Punsch für guten Zweck

Foto

Die Helferinnen und Helfer der Wiener Polizei bereiteten alles für den Punschstand vor.

Foto

Der Punschstand in der Rossauer Kaserne war gut besucht. ©  LPD Wien / Bernhard Elbe

Nach langer Zeit kehrte der Punschstand in den Hof der Rossauer Kaserne zurück. Pünktlich um 15.00 Uhr des 24. Novembers 2022 öffneten sich die Tore der Kaserne für die Gäste. Fleißig wurden Spenden für den guten Zweck gesammelt.

Insgesamt konnten 5.000 Euro zusammengetragen werden. Die Spende ergeht zu Gunsten eines Polizisten des Einsatzkommandos Cobra, der während seines Campingurlaubes im August 2022 bei dem heftigen Unwetter in Korsika seine 13-jährige Nichte verlor. Seine Tochter und zweite Nichte wurden dabei schwer verletzt. Der Kollege selbst erlitt durch einen umgestürzten Baum lebensbedrohliche Verletzungen und musste notoperiert werden. Seitdem ist der Cobra-Beamte querschnittsgelähmt.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den zahlreichen Besucherinnen und Besucher des Punschstandes und für deren Spenden. Gemeinsam konnten wir einen wesentlichen Beitrag leisten, um den Polizisten finanziell zu unterstützen.


Artikel Nr: 388471
vom Freitag,  02.Dezember 2022,  09:59 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Wien

Teilen
Foto

Der Punschstand in der Rossauer Kaserne war gut besucht. ©  LPD Wien / Bernhard Elbe


BMI - Heute

Karner besucht steirische Dienststelle

Innenminister Gerhard Karner besuchte am 12. April 2024 mehrere Dienststellen in der Steiermark.

© LPD Steiermark/Hecimovic

Innenminister Gerhard Karner besuchte am 12. April 2024 mehrere Dienststellen in der Steiermark und verschaffte sich dabei einen Überblick über die Praxistauglichkeit des neuen technischen Equipments zur Erkennung von illegal einreisenden Migranten.


INTERNATIONALES & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.