VORARLBERG

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Vorarlberg

Polizeibewerber gesucht

Artikel 'Polizeibewerber gesucht' anzeigen

© LPD

Die Landespolizeidirektion Vorarlberg ist laufend auf der Suche nach jungen, engagierten Nachwuchskräften.

Diebsgut - Aufruf an Geschädigte

Artikel 'Diebsgut - Aufruf an Geschädigte' anzeigen

© BM.I

Am 05.11.2018 wurde von Beamten des Landeskriminalamtes Vorarlberg ein 25-jähriger Syrer wegen dem Verdacht der gewerbsmäßigen Begehung von Einbruchsdiebstählen in Wohnhäuser und Wohnungen festgenommen. Im Zuge der durchgeführten Hausdurchsuchung konnten Bargeld, Schmuck, Elektronikgeräte und Dokumente sichergestellt werden.

API Bludenz unter neuer Leitung

Artikel 'API Bludenz unter neuer Leitung' anzeigen

© LPD/Robert Novak

Chefinspektor Michael NACHBAUR wurde mit November 2018 zum neuen Leiter der Autobahnpolizeiinspektion Bludenz bestellt. Er folgte dem bisherigen Leiter, ChefInsp Kurt NACHBAUR, welcher in den Ruhestand wechselte.

Empfang der Verkehrserzieher

Artikel 'Empfang der Verkehrserzieher' anzeigen

© LPD

Über Einladung der Vorarlberger Landesregierung fand am 24. Oktober 2018 der Empfang der in der Verkehrserziehung tätigen Exekutivbeamten statt. Der Einladung folgten über 60 VerkehrserzieherInnen


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


Nicht wegsehen!

Das Bundeskriminalamt präsentiert den neue Informationsfilm "Nicht wegsehen" über Kinderschutz im Tourismus.

© Bundeskriminalamt

Zu Beginn der Hauptreisezeit in ferne Länder sensibilisiert der neue Informationsfilm "Nicht wegsehen" über Kinderschutz im Tourismus. Das Video gibt konkrete Hinweise für Reisende, was sie bei Auffälligkeiten tun und wie sie Verdachtsfälle melden können.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Werte-Konferenz in Wien

"Der Kampf gegen den politischen Islam und den Antisemitismus müssen höher auf EU-Agenda", sagte Innenminister Herbert Kickl.

© BMI/Gerd Pachauer

Bilanz der vom Innenministerium im Rahmen des EU-Vorsitzes veranstalteten Wertekonferenz am 19. und 20. November 2018 in Wien.