VORARLBERG

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Vorarlberg

Polizeibewerber gesucht

Artikel 'Polizeibewerber gesucht' anzeigen

© LPD

Die Landespolizeidirektion Vorarlberg ist laufend auf der Suche nach jungen, engagierten Nachwuchskräften.

"Mister Selbstverteidigung"

Artikel '"Mister Selbstverteidigung"' anzeigen

© Polizei/M. Shourot

Seit 32 Jahren leitet der zwischenzeitlich pensionierte Polizist Josef Klotz alias „Mister Selbstverteidigung“ die äußerst begehrten Selbstverteidigungskurse für Frauen. Der jetzt 69-Jährige ging vor neun Jahren in Pension, die Weiterführung der Selbstverteidigungskurse war ihm jedoch ein großes Anliegen. „It´s time to say goodbye“ entschied sich Josef Klotz und geht nun auch als Selbstverteidigungstrainer in „Pension“

Prämierung Ideenwettbewerb

Artikel 'Prämierung Ideenwettbewerb' anzeigen

© LPD

Am 24. Mai konnte Brigadier Stefan Schlosser, B.A., der LPD Vorarlberg die Siegerurkunden an die Landessieger des Ideenwettbewerbs „Gemeinsam Sicher mit deiner Schule" überreichen.

Auszeichnung für verdiente Mitarbeiter

Artikel 'Auszeichnung für verdiente Mitarbeiter' anzeigen

© LPD/Robert Novak

Landespolizeidirektor Dr. Hans-Peter LUDESCHER verlieh am 27.04.2017 im Sicherheitszentrum Bregenz Auszeichnungen an verdiente Mitarbeiter. Ein Ensemble der Polizeimusik Vorarlberg sorgte für die musikalische Umrahmung.


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


Polizei mit Porsche 911 unterwegs

Bis Oktober 2017 steht der Exekutive ein Porsche im Polizei-Design zur Verfügung stehen und wird auf allen österreichischen Autobahnen zum Einsatz kommen.

© BMI/Gerd Pachauer

Porsche wird bis Ende Oktober auf allen österreichischen Autobahnen vertreten sein.

VERANSTALTUNGEN


INTERNATIONALES & EU


Interpol-Konferenz in Salzburg

"Die wirksamste Waffe gegen internationale Kriminalität und Terrorismus ist ständiger polizeilicher Informationsaustausch", sagte Generaldirektor Kogler bei der Interpolkonferenz.

© BMI, Gerd Pachauer

250 Expertinnen und Experten berieten bei der "European Regional Conference" von Interpol vom 16. bis 18. Mai 2017 in St. Johann im Pongau in Salzburg Maßnahmen zur Bekämpfung der internationalen Kriminalität.