VORARLBERG

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Vorarlberg

Polizeibewerber gesucht

Artikel 'Polizeibewerber gesucht' anzeigen

© LPD

Die Landespolizeidirektion Vorarlberg ist laufend auf der Suche nach jungen, engagierten Nachwuchskräften.

Gräberbesuch

Artikel 'Gräberbesuch' anzeigen

© LPD/Spitzhofer HOrst

Alljährlich gedenkt die Polizei Vorarlberg der in den vergangenen Jahrzehnten getöteten oder verunglückten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In ehrendem Gedenken an die Toten besuchte eine Abordnung der Landespolizeidirektion Vorarlberg zusammen mit Polizeiseelsorger Mag. Otto Krepper und Vertretern der Polizeiinspektionen die Gräber und Gedenkstätten. Als Zeichen der Verbundenheit wurde an den Gräbern eine Blumenschale niedergelegt.

Kinderpolizei bei der Kilbi Altenstadt

Artikel 'Kinderpolizei bei der Kilbi Altenstadt' anzeigen

© LPD

Auch heuer nahm ein Team der Polizeiinspektion Feldkirch am Sicherheitstag bei der Kilbi Altenstadt teil.

PI Schruns unter neuer Leitung

Artikel 'PI Schruns unter neuer Leitung' anzeigen

© LPD

Mit 01. September 2017 wurde Kontrollinspektor Karl SCHUCHTER zum neuen Leiter der Polizeiinspektion Schruns bestellt. Er folgte dem bisherigen Leiter, Kontrollinspektor Hubert KESSLER, der in den Ruhestand trat.


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


Endgültige Zahl der Wahlberechtigten

Über 6,4 Millionen Österreicherinnen und Österreicher sind bei Nationalratswahl wahlberechtigt.

© BMI/Gerd Pachauer

3.307.795 Frauen und 3.093.509 Männer dürfen am 15. Oktober 2017 ihre Stimme abgeben.

VERANSTALTUNGEN


INTERNATIONALES & EU


Neuer Leiter aus Österreich

Ottavio Bottecchia, Wilhelm Sandrisser und Thomas Herko beim Treffen in Brdo pri Kranju in Slowenien.

© DCAF/Mirjana Dosenovic

Dr. Thomas Herko, bisher Vizedirektor bei Interpol in Singapur, übernimmt mit 1. Oktober 2017 die Leitung des Sekretariats der Polizeikooperationskonvention für Südosteuropa (PCC SEE). Er löst Mag. Ottavio Bottecchia ab, der ebenfalls von Österreich entsandt worden war.