VORARLBERG

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Vorarlberg

Polizei. Bewirb dich. Jetzt.

Artikel 'Polizei. Bewirb dich. Jetzt.' anzeigen

© LPD

Die Landespolizeidirektion Vorarlberg sucht Verstärkung für ihr Team.


________________________________________________________________

PI Feldkirch unter neuer Leitung

Artikel 'PI Feldkirch unter neuer Leitung' anzeigen

© LPD/Robert Novak

Mit 01. Dezember 2018 ist Chefinspektor Werner KRAINZ zum neuen Leiter der Polizeiinspektion Feldkirch bestellt. Er folgte dem bisherigen Leiter, ChefInsp Harald MAYER, welcher am 31.07.2018 in den wohlverdienten Ruhestand getreten ist.

Ernennung zu InspektorInnen

Artikel 'Ernennung zu InspektorInnen' anzeigen

© LPD/Robert Novak

Mit Wirkung vom 01. Dezember 2018 wurden die Absolventinnen und Absolventen zweier Grundausbildungslehrgänge auf die Planstelle der Inspektorin bzw. eines Inspektors und somit auch in den Beamtenstatus ernannt.

Selbstverteidigungskurse Februar 2019

Artikel 'Selbstverteidigungskurse Februar 2019' anzeigen

© LPD/Robert Novak

Die Landespolizeidirektion Vorarlberg und der Polizeisportverein Vorarlberg bieten für Februar 2019 weitere Basis-Selbstverteidigungskurse für Mädchen und Frauen an. Weitere Termine folgen rechtzeitig!


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


Sonderurlaub für Winter-Hilfseinsatz

In der vergangene Wochen waren bisher rund 1.500 Polizistinnen und Polzisten im Katastrophenhilfseinsatz. Im Bild: Polizeischüler des BZS Absam in Tirol.

© BZS Absam/Daniel Krall

Jenen Bediensteten des Innenministeriums, die aufgrund der hochwinterlichen Verhältnisse im Katastrophenhilfseinsatz benötigt werden, ist durch die zuständigen Dienstbehörden ein Sonderurlaub im erforderlichen Ausmaß zu gewähren.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Werte-Konferenz in Wien

"Der Kampf gegen den politischen Islam und den Antisemitismus müssen höher auf EU-Agenda", sagte Innenminister Herbert Kickl.

© BMI/Gerd Pachauer

Bilanz der vom Innenministerium im Rahmen des EU-Vorsitzes veranstalteten Wertekonferenz am 19. und 20. November 2018 in Wien.