VORARLBERG

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Vorarlberg

Cyberkids Veranstaltung Bürs

Foto


© LPD/VS Bürs

Foto


© LPD/VS Bürs

Vor kurzem hatten die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen in der Volksschule Bürs Besuch von der Polizei.

Diesmal ging es aber nicht um die Fahrradprüfung oder eine andere Aktion im Zuge der Verkehrserziehung, sondern um das Internet.
Die Beamten (beide PI Bludenz) brachten den Kindern altersgemäß bei wie sie das Internet sicher nutzen können.
Das Präventionsprojekt "CyberKids" zeigt die Gefahren des Internets auf und bringt den Kindern bei, wie sie sich schützen können. Vor allem die unerfahrenen, jungen Nutzer, die das Internet via Handy, Tablet sehr unbedarft nutzen, benötigen hierbei Unterstützung. Die Inhalte wurden kindgerecht aufgearbeitet und interessant, sowie spielerisch an die Schülerinnen und Schüler weitergegeben. Die Kinder waren begeistert und erstaunt zugleich.

Artikel Nr: 298328
vom Donnerstag,  08.März 2018,  09:43 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Vorarlberg

BM.I – HEUTE


Neue Motorräder für Polizei

Generalsekretär Peter Goldgruber übergab die neuen Motorräder an die Polizistinnen und Polizisten.

© BMI/Gerd Pachauer

11 Motorräder, die dem neuesten Stand der Technik entsprechen, wurden am 8. Juni 2018 in Wien von Generalsekretär Mag. Peter Goldgruber an die Polizei übergeben.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Kontrolle der Balkanroute hohe Priorität

"Unser gemeinsames Ziel muss ein wirksamer Grenzschutz sein", sagte Innenminister Herbert Kickl bei der "Forum Salzburg"-Ministerkonferenz in Bukarest (Rumänien).

© BMI/Gerd Pachauer

Ein weiterer Schwerpunkt der "Forum Salzburg"-Ministerkonferenz mit 15 Staaten am 14. und 15. Juni 2018 in Bukarest (Rumänien) ist "Community Policing".