OBERÖSTERREICH

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Oberösterreich

#Grenzenlos2017

Artikel '#Grenzenlos2017' anzeigen

© LPD OÖ

„Grenzenlos2017“ – so nannte sich eine zweitägige Übung der tschechischen und der österreichischen Polizei. Am 20. September fand dann der Höhepunkt in Bad Leonfelden statt.

Polizeiwallfahrt Mariazell

Artikel 'Polizeiwallfahrt Mariazell' anzeigen

© LPD

Die traditionelle Polizei-Wallfahrt nach Mariazell am Freitag, 15. September 2017, stand heuer unter der „Schirmherrschaft“ der Landespolizeidirektion Oberösterreich und wurde von Heide Klopf und Oberst Michael Ahrer organisiert.

ACHTUNG - Schulstart

Artikel 'ACHTUNG - Schulstart' anzeigen

© LPD

Am Montag heißet es für viele Kinder im Land ob der Enns wieder früher aufstehen - das neue Schuljahr beginnt. Damit unseren kleinen Verkehrsteilnehmern auf ihrem Weg in die Schule nichts passiert, sind wir ALLE gefragt!


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


Endgültige Zahl der Wahlberechtigten

Über 6,4 Millionen Österreicherinnen und Österreicher sind bei Nationalratswahl wahlberechtigt.

© BMI/Gerd Pachauer

3.307.795 Frauen und 3.093.509 Männer dürfen am 15. Oktober 2017 ihre Stimme abgeben.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Neuer Leiter aus Österreich

Ottavio Bottecchia, Wilhelm Sandrisser und Thomas Herko beim Treffen in Brdo pri Kranju in Slowenien.

© DCAF/Mirjana Dosenovic

Dr. Thomas Herko, bisher Vizedirektor bei Interpol in Singapur, übernimmt mit 1. Oktober 2017 die Leitung des Sekretariats der Polizeikooperationskonvention für Südosteuropa (PCC SEE). Er löst Mag. Ottavio Bottecchia ab, der ebenfalls von Österreich entsandt worden war.