OBERÖSTERREICH

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Oberösterreich

Konzert der Polizeimusik OÖ

Artikel 'Konzert der Polizeimusik OÖ' anzeigen

© LPD

Werke von drei Oberösterreichern gibt es beim Konzert der Polizeimusik Oberösterreich am 11. April 2019, Beginn 19.30 Uhr, im Großen Saal des Brucknerhauses zu hören.

14 Polizistinnen und Polizisten geehrt

Artikel '14 Polizistinnen und Polizisten geehrt' anzeigen

© BMI/Gerd Pachauer

Innenminister Herbert Kickl ehrte am 11. März 2019 in Wien vier Polizistinnen und zehn Polizisten nach Lebensrettungen. Sie wurden mit der "Goldenen Medaille für Verdienste um die Republik Österreich" ausgezeichnet.

Polizeiball 2019

Artikel 'Polizeiball 2019' anzeigen

© LPD OÖ

Unter dem Motto "Dolce Vita" ging traditionell am Rosenmontag der 68. Polizeiball im Linzer Brucknerhaus über die Bühne.


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


Mit BBU Ordnung im Asylsystem schaffen

Mit der BBU wird es eine Steigerung der Effizienz, der Geschwindigkeit und zugleich eine Kostenersparnis im Asylbereich geben", sagt Innenminister Herbert Kickl.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Bundesregierung beschloss beim Ministerrat am 20. März 2019 die Bundesagentur für Betreuungs- und Unterstützungsleistungen (BBU), die ab dem kommenden Jahr die Versorgung der Asylwerber übernehmen wird.

INTERNATIONALES & EU


Werte-Konferenz in Wien

"Der Kampf gegen den politischen Islam und den Antisemitismus müssen höher auf EU-Agenda", sagte Innenminister Herbert Kickl.

© BMI/Gerd Pachauer

Bilanz der vom Innenministerium im Rahmen des EU-Vorsitzes veranstalteten Wertekonferenz am 19. und 20. November 2018 in Wien.