OBERÖSTERREICH

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Oberösterreich

Starke Frauen u Männer mit weichem Herz

Foto

LKA-Leiter Gottfried Mitterlehner, Prokurist Kurt Wenzel, Franz Feichtlbauer, Landespolizeidirektor Andreas Pilsl und Wolfgang Derntl bei der Spendenübergabe.
© LPD OÖ

Zur Tradition ist das jährliche Punschfest der EGS - Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität - geworden. Was gibt es Schöneres, als mit Freunden und Kollegen zu feiern? Noch dazu, wenn es um einen guten Zweck geht.

Beim EGS-Punschfest am 1. Dezember 2016 konnte heuer die Rekordsumme von 5000 Euro gesammelt werden, welche am 14. Dezember 2016 vom Landespolizeidirektor Andreas Pilsl im Beisein des Abteilungsleiters des LKA, Gottfried Mitterlehner, an den Vorsitzenden von DEBRA (Schmetterlingskinder), Herrn Franz Feichtlbauer, übergeben wurde.
Die Beamten der EGS bedanken sich bei allen Besuchern, edlen Spendern, Gönnern und Helfern und wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute im Jahr 2017!

Artikel Nr: 271189
vom Mittwoch,  21.Dezember 2016,  10:09 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Oberösterreich

BM.I – HEUTE


Ehrung für Fußballerin Nina Burger

Sportminister Heinz Christian Strache, Nina Burger und Innenminister Herbert Kickl.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Sportlerin und Polizistin wurde für ihre Erfolge urkundlich ausgezeichnet.

INTERNATIONALES & EU


Detlef Schröder neuer Exekutivdirektor

Der Vorsitzende Norbert Leitner (li.) überreicht dem neuen Direktor Detlef Schröder den Dienstvertrag.

© CEPOL

Detlef Schröder aus Deutschland übernahm am 15. Februar 2018 in Budapest das Amt des Exekutivdirektors von CEPOL. Er löste den scheidenden Direktor, Prof. Dr. Ferenc Bánfi, ab, der acht Jahre lang die Amtsgeschäfte geführt hat.