KÄRNTEN

Einladung zum Frühjahrskonzert

Artikel 'Einladung zum Frühjahrskonzert' anzeigen

© LPD Kärnten

Am Freitag, den 7. April 2017, mit Beginn um 19.30 Uhr, lädt die Landespolizeidirektion Kärnten im Casineum am See in Velden am Wörther See nach einjähriger Pause wieder zu einem schwungvollen Frühjahrskonzert.

Torch Run in Kärnten

Artikel 'Torch Run in Kärnten' anzeigen

© LPD Kärnten

Der Law Enforcement Torch Run machte Station in Kärnten. 180 Polizistinnen und Polizisten trugen das olympische Feuer ein Stück weiter in Richtung Schladming, dem Austragungsort der Special Olympics 2017.

Prävention: Skidiebstahl

Artikel 'Prävention: Skidiebstahl' anzeigen

© LPD Kärnten

Während der Skisaison sind auf den heimischen Pisten leider auch die Ski-Diebe unterwegs. Aber schon einfache Maßnahmen können den Diebstahl von Wintersportgeräten verhindern. Denn einmal mehr gilt auch bei dieser Form des Diebstahls: Gelegenheit macht Diebe! Die Polizei führt in den Skigebieten verstärkte Kontrollen durch und setzt stark auf Information durch die Kriminalprävention – aber auch die Wintersportlerinnen und Sportler können selbst etwas zur Verhinderung von Diebstählen beitragen.

Völkermarkt: Polizei hat neues Zuhause

Artikel 'Völkermarkt: Polizei hat neues Zuhause' anzeigen

© LPD Kärnten

Am 2. Dezember 2016 wurde das neu errichtete Polizeigebäude für das Bezirkspolizeikommando, die Polizeiinspektion und der AGM Dienststelle in Völkermarkt offiziell eröffnet. Zahlreiche Ehrengäste ließen es sich nicht nehmen, mit dabei zu sein.


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


Kraftakt in der Ausbildung

2016 schlossen fast doppelt so viele Polizeischüler die Polizeigrundausbildung ab wie im Jahr davor.

© BMI, Maria Rennhofer-Elbe Abdruck honorarfrei

Fast doppelt so viele Polizeischüler schlossen 2016 die Polizeigrundausbildung ab wie im Jahr davor. 6.500 Polizisten durchliefen die Fortbildungswoche; 2015 waren es 3.500.

Internationales & EU


Maltas EU-Ratspräsidentschaft

Malta übernimmt am 1. Jänner 2017 zum ersten Mal den EU-Ratsvorsitz.

© BM.I

Mit 1. Jänner 2017 übernimmt Malta den EU-Ratsvorsitz und schließt damit die Trio-Ratspräsidentschaft mit den Niederlanden (erstes Halbjahr 2016) und der Slowakei (zweites Halbjahr 2016) ab. Österreichs Trio-Ratspräsidentschaft beginnt mit dem darauffolgenden Vorsitz von Estland (zweites Halbjahr 2017), Bulgarien (erstes Halbjahr 2018) und Österreich (zweites Halbjahr 2018).