KÄRNTEN

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Kärnten

Ehrungen und Ernennungen

Artikel 'Ehrungen und Ernennungen' anzeigen

© LPD Kärnten

Langwierige und erfolgreiche Ermittlungsarbeit, ausgezeichnete Ergebnisse in der Tatortarbeit oder auch die Bestellung zum Inspektionskommandanten – das waren nur einige Gründe, die betreffenden Polizistinnen und Polizisten am 12. März 2019 zu einer Ehrungsfeier in die Landespolizeidirektion einzuladen.

Rastlos in den Ruhestand

Artikel 'Rastlos in den Ruhestand' anzeigen

© LPD Kärnten

Mit Oberst Christian Martinz wechselt in wenigen Tagen, genau am 1. April 2019, ein erfahrener Polizei-Offizier nach beinahe 44 Dienstjahren in den verdienten Ruhestand über.

Neue Einsatztrainer im Team

Artikel 'Neue Einsatztrainer im Team' anzeigen

© LPD Kärnten

Verstärkung in der Riege der Einsatztrainer: neun Polizisten und eine Polizistin schlossen ihre Fachausbildung erfolgreich ab. Am Mittwoch, den 13. März überreichte Landespolizeidirektorin Mag. Dr. Michaela Kohlweiß die Bestellungsdekrete.

Faschingshöhepunkt: Alko-Bilanz

Artikel 'Faschingshöhepunkt: Alko-Bilanz' anzeigen

© LPD Kärnten

Allen Warnungen zum Trotz mussten rund um den heurigen Faschingshöhepunkt 66 Führerscheine von der Polizei abgenommen werden. Trauriger Rekordhalter war dabei ein Mann, der mit unglaublichen 3.14 Promille sein Fahrzeug gelenkt hatte!


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


BMI unterstützt bei Opferidentifizierung

Ein DVI-Team ("Disaster-Victim-Identification") des Innenministeriums unterstützt bei der Identifizierung der Opfer des Flugzeugabsturzes in Äthiopien. (Symbolbild)

© BMI/Gerd Pachauer

Nach dem tragischen Flugzeugabsturz in Äthiopien, bei dem drei Österreicher ums Leben gekommen sind, unterstützt das DVI-Team ("Disaster-Victim-Identification") des Innenministeriums bei der Identifizierung der Opfer.

INTERNATIONALES & EU


Werte-Konferenz in Wien

"Der Kampf gegen den politischen Islam und den Antisemitismus müssen höher auf EU-Agenda", sagte Innenminister Herbert Kickl.

© BMI/Gerd Pachauer

Bilanz der vom Innenministerium im Rahmen des EU-Vorsitzes veranstalteten Wertekonferenz am 19. und 20. November 2018 in Wien.