Schöckl Award: Polizist:innen des Jahres

Artikel 'Schöckl Award: Polizist:innen des Jahres' anzeigen

© LPD

Es geht um besonderes Engagement rund um die Sicherheit in der Steiermark, um außergewöhnliche Leistungen und um herausragende Persönlichkeiten. Am 13.3. 2024 wurden in der Alten Universität Graz die „Polizistinnen und Polizisten“ des Jahres geehrt.

Online-Terminvereinbarung

Artikel 'Online-Terminvereinbarung' anzeigen

© LPD

Für die Grazer Bevölkerung wurde eine „Online-Terminvereinbarung“ für diverse behördliche Belange, die die Sicherheits- und Verwaltungspolizeilichen Abteilung betreffen, zur Verfügung gestellt. Termine für Führerschein- und Zulassungsangelegenheiten, ein Vorsprechen bzw. eine Antragstellung sind nun nur mehr mit Termin möglich.

Polizeiliche Kriminalstatistik 2022

Artikel 'Polizeiliche Kriminalstatistik 2022' anzeigen

© LPD

Nachdem in den zwei pandemiegeprägten Jahren die Gesamtkriminalität in der Steiermark zurückging, stieg sie 2022 im Vergleich zum Vorjahr wieder an. Einen neuen Höchstwert gab es bei der Internetkriminalität. Auch 2022 blieb die Aufklärungsquote hoch.

Dämmerungseinbrüche nehmen Fahrt auf

Artikel 'Dämmerungseinbrüche nehmen Fahrt auf' anzeigen

© LPD

Mit dem frühen Einbruch der Dunkelheit kehren auch die allseits bekannten Dämmerungseinbrüche zurück. Wie Sie sich davor schützen können und auf was es zu achten gilt, erfahren Sie hier.


neuere Artikel


BMI - Heute

Arbeitstreffen zu Gewaltschutz

Innenminister Gerhard Karner lud zu einem multidisziplinären und interministeriellen Arbeitsgespräch ins Innenministerium in Wien.

© BMI/Jürgen Makowecz

Innenminister Gerhard Karner lud zu einem multidisziplinären und interministeriellen Arbeitsgespräch in Wien. Ziel war, möglichst breit Erfahrungen auszutauschen und den konsequenten Weg im Gewaltschutz weiterzugehen.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Innenminister für robusten Grenzschutz

Innenminister Gerhard Karner mit Michael Muhr, dem Kommandanten des österreichischen Kontingents, an der österreichisch-ungarischen Grenze.

© BMI

Innenminister Gerhard Karner und die deutsche Innenministerin Nancy Faeser waren am 27. November 2023 beim Visegrad-Treffen an der serbischen Grenze. Nach dem Arbeitsgespräch machten sich die Innenminister ein Bild vom ungarischen Grenzschutz an der serbischen Grenze.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .