STEIERMARK

Presseaussendungen

23.06.2018

Presseaussendung Nr: 304843 vom 23.06.2018, 16:18 Uhr

Hartberg-Fürstenfeld

Mit Motorrad gestürzt

Buch-St. Magdalena, Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Ein 22-Jähriger kam Samstagvormittag, 23. Juni 2018, mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Motorrad zu Sturz und verletzte sich schwer.


Presseaussendung Nr: 304842 vom 23.06.2018, 15:27 Uhr

Deutschlandsberg

Kind durch Futterluke gestürzt

Eibiswald, Bezirk Deutschlandsberg. – Ein 11-Jähriger stürzte Samstagvormittag, 23. Juni 2018, rund zweieinhalb Meter in die Tiefe und wurde unbestimmten Grades verletzt.


Presseaussendung Nr: 304841 vom 23.06.2018, 14:53 Uhr

Voitsberg

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht

Voitsberg. – Ein 20-jähriger Pkw-Lenker entfernte sich Samstagfrüh, 23. Juni 2018, von einer Unfallstelle, nachdem er zuvor mit einem Felsen kollidierte und in den Straßengraben fuhr. Den Pkw ließ er zurück.


Presseaussendung Nr: 304833 vom 23.06.2018, 13:32 Uhr

Graz

Festnahmen nach Fußballspiel

Graz, Bezirk Innere Stadt. – Im Rahmen der Übertragung eines Fußballspiels Freitagabend, 22. Juni 2018, eskalierte eine Streitigkeit zwischen konkurrierenden Fangruppen. Polizisten nahmen in der Folge insgesamt sechs Tatverdächtige fest. Vier Polizisten wurden dem Grade nach leicht verletzt.


Presseaussendung Nr: 304823 vom 23.06.2018, 11:15 Uhr

Südoststeiermark

Insassen aus Pkw geschleudert

Feldbach, Bezirk Südoststeiermark. – In der Nacht auf Samstag, 23. Juni 2018, kam ein 23-jähriger Pkw-Lenker von der Fahrbahn ab und wurde in ein Maisfeld geschleudert. Der 23-Jährige wurde schwer, sein Beifahrer (22) lebensbedrohlich verletzt. Beide dürften keinen Sicherheitsgurt verwendet haben.


Presseaussendung Nr: 304815 vom 23.06.2018, 06:08 Uhr

Liezen

Einbruchsdiebstahl

Liezen. – Unbekannte Täter brachen in eine Trafik ein und stahlen mehrere hundert Stangen Zigaretten und andere Waren.


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


Neue Motorräder für Polizei

Generalsekretär Peter Goldgruber übergab die neuen Motorräder an die Polizistinnen und Polizisten.

© BMI/Gerd Pachauer

11 Motorräder, die dem neuesten Stand der Technik entsprechen, wurden am 8. Juni 2018 in Wien von Generalsekretär Mag. Peter Goldgruber an die Polizei übergeben.

VERANSTALTUNGEN


 

Internationales & EU


Kontrolle der Balkanroute hohe Priorität

"Unser gemeinsames Ziel muss ein wirksamer Grenzschutz sein", sagte Innenminister Herbert Kickl bei der "Forum Salzburg"-Ministerkonferenz in Bukarest (Rumänien).

© BMI/Gerd Pachauer

Ein weiterer Schwerpunkt der "Forum Salzburg"-Ministerkonferenz mit 15 Staaten am 14. und 15. Juni 2018 in Bukarest (Rumänien) ist "Community Policing".