STEIERMARK

Presseaussendungen

25.06.2019

Presseaussendung Nr: 325794 vom 25.06.2019, 15:20 Uhr

Liezen

Tödlicher Alpinunfall

Altaussee, Bezirk Liezen.- Ein 62-Jähriger aus Wien dürfte bereits am Dienstag, 11. Juni 2019, bei einer Wandertour am Loser im felsdurchsetzten Gelände rund 200 Meter in die Tiefe gestürzt und tödlich verletzt worden sein. Der Vermisste konnte nach vorerst erfolglosen Suchaktionen am Montag, 24. Juni 2019, tot aufgefunden werden.


Presseaussendung Nr: 325792 vom 25.06.2019, 14:37 Uhr

Südoststeiermark

Baumaschine gestohlen

Bad Radkersburg, Bezirk Südoststeiermark. – In der Nacht auf Dienstag, 25. Juni 2019, stahlen bislang unbekannte Täter eine Baumaschine samt Zubehör im Wert von mehreren tausend Euro.


Presseaussendung Nr: 325779 vom 25.06.2019, 11:14 Uhr

Graz-Umgebung

Brand eines Waldstücks

Deutschfeistritz, Bezirk Graz-Umgebung.- Montagabend, 24. Juni 2019, geriet aus bisher unbekannter Ursache ein Waldstück am Gamskogel in Brand. Es wurde niemand verletzt.


Presseaussendung Nr: 325772 vom 25.06.2019, 09:29 Uhr

Graz

Pkw kollidierte mit Moped

Graz, Bezirk Geidorf. – Montagabend, 24. Juni 2019, kollidierte eine 77-jährige Pkw-Lenkerin mit einem 34-jährigen Mopedlenker. Dabei wurde der Mopedlenker schwer verletzt.


Presseaussendung Nr: 325770 vom 25.06.2019, 09:13 Uhr

Graz-Umgebung

Ladendieb im Badeanzug

Seiersberg-Pirka, Bezirk Graz-Umgebung. – Polizisten nahmen Montagnachmittag, 24. Juni 2019, einen 37-Jährigen fest, nachdem er bei der Begehung von Ladendiebstählen beobachtet worden war.


Presseaussendung Nr: 325765 vom 25.06.2019, 08:27 Uhr

Graz

Schwerer Verkehrsunfall

Graz, Bezirk Gries.- Montagnachmittag, 24. Juni 2019, kam es zu einer Kollision zwischen einem 27-jährigen Pkw-Lenker und einem 58-jährigen Mann, welcher schwer verletzt wurde.


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


Acht Todesopfer am Pfingstwochenende

Die Polizei hat am Pfngstwochenende 60.824 Kraftfahrzeuglenker wegen Überschreitung der höchst zulässigen Geschwindigkeit beanstandet.

© BMI/Gerd Pachauer

Am heurigen Pfingstwochenende vom 7. bis 10. Juni 2019 gab es mehr Unfälle, mehr Verletzte und mehr Alko-Lenker als im Vorjahr.

VERANSTALTUNGEN


Internationales & EU


Migrationskonferenz in Wien

Internationalen Ministerkonferenz zur Balkanroute im Innenministerium.

© BMI/Gerd Pachauer

Bei der internationalen Ministerkonferenz zur Balkanroute am 3. Mai 2019 wurde ein Zwölf-Punkte-Maßnahmenpaket zu Krisenprävention und Notfallplanung beschlossen.