STEIERMARK

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Steiermark

25 Jahre Verhandlungsgruppe Süd

Artikel '25 Jahre Verhandlungsgruppe Süd' anzeigen

© LPD

Am Donnerstag, 22. November 2018, wurde in der Landespolizeidirektion Steiermark gefeiert. Und zwar: 25 Jahre Verhandlungsgruppe (VG) Süd. Ein Grund für uns diese Einheit hier einmal näher vorzustellen.

Für Zivilcourage geehrt

Artikel 'Für Zivilcourage geehrt' anzeigen

© LPD

Das "Kuratorium Sicheres Österreich" (KSÖ) zeichnete neun Steirerinnen und Steirer für ihr mutiges und couragiertes Handeln aus. Lesen Sie hier, wofür sie geehrt wurden.

Strahlenspürer geehrt

Artikel 'Strahlenspürer geehrt' anzeigen

© LPD

Am 29. November 2018 fand im Forschungszentrum Seibersdorf eine Ehrung für Verdienste im Strahlenschutz statt.

Erfolg für die steirische Polizei

Artikel 'Erfolg für die steirische Polizei' anzeigen

© LPD

Beamte des Landeskriminalamtes Steiermark und der Polizeiinspektion Ilz AGM nahmen in der Nacht auf den 28. November 2018 vier Tatverdächtige nach Einbruchsdiebstählen auf frischer Tat fest. Sie stehen bisherigen Ermittlungen zufolge im Verdacht, zumindest 25 Einbruchsdiebstähle in drei Bundesländern begangen zu haben. Der Schaden dürfte sich auf mehrere hunderttausend Euro belaufen.


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


Nicht wegsehen!

Das Bundeskriminalamt präsentiert den neue Informationsfilm "Nicht wegsehen" über Kinderschutz im Tourismus.

© Bundeskriminalamt

Zu Beginn der Hauptreisezeit in ferne Länder sensibilisiert der neue Informationsfilm "Nicht wegsehen" über Kinderschutz im Tourismus. Das Video gibt konkrete Hinweise für Reisende, was sie bei Auffälligkeiten tun und wie sie Verdachtsfälle melden können.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Werte-Konferenz in Wien

"Der Kampf gegen den politischen Islam und den Antisemitismus müssen höher auf EU-Agenda", sagte Innenminister Herbert Kickl.

© BMI/Gerd Pachauer

Bilanz der vom Innenministerium im Rahmen des EU-Vorsitzes veranstalteten Wertekonferenz am 19. und 20. November 2018 in Wien.


PARTEIENVERKEHR

Parteienverkehr gibt es bei der LPD Steiermark ausschließlich am Standort Parkring
4, 8010 Graz (Ämtergebäude)
Parteienverkehrszeiten:
Mo – Fr von 8 Uhr bis 13 Uhr
Amtsarzt: Mo – Fr von 8 Uhr bis 12 Uhr

Achtung: KEIN Parteienverkehr am Standort Straßganger Straße!