STEIERMARK

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Steiermark

Spatenstichfeier Einsatztrainingszentrum

Foto

Gruppenfoto
© LPD

Foto

Landespolizeidirektor HR Mag. Gerald Ortner, MA bei seiner Ansprache
© LPD

Foto

Oberst Ing. Josef Reich bei seiner Ansprache
© LPD

Am 12. September 2018 um 14:00 Uhr fand der feierliche Spatenstich zum Neubau des Einsatztrainingszentrums und Raumschießanlage der Polizei in 8435 Wagna, Wagnastraße 161, statt.

Es waren Ehrengäste vom Bundesministerium für Inneres und der Landespolizeidirektion Steiermark sowie der Kommunalpolitik anwesend.

Das geplante Einsatztrainingszentrum umfasst 30.600 Quadratmeter und wird von rund 1300 Polizistinnen und Polizisten im Jahr genutzt.

Der ranghöchste Polizist der Steiermark Herr Landespolizeidirektor Hofrat Magister Gerald Ortner im Zitat: "Persönlich bin ich mit der professionelle Entwicklung der steirischen Polizei, ob bei Ausrüstung, Ausbildung oder Infrastruktur, sehr zufrieden. In der Gesamtheit trägt diese Entwicklung enorm zur Sicherheit in der Steiermark bei und hilft uns, unseren Dienst an der Bevölkerung zu versehen".

Artikel Nr: 310006
vom Donnerstag,  13.September 2018,  06:47 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Steiermark

BM.I – HEUTE


Frohe Ostern!

Innenminister Herbert Kickl wünscht ein frohes und besinnliches Osterfest.

© BMI/Alexander Tuma

Innenminister Herbert Kickl und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Innenressorts wünschen Ihnen frohe Ostern und eine schöne Zeit im Kreise Ihrer Lieben!

INTERNATIONALES & EU


Goldgruber: Russland wichtiger Partner

Generalsekretär Peter Goldgruber traf eine Delegation des russischen "Ministeriums für zivile Landesverteidigung, Notfallsituationen und Beseitigung der Folgen von Naturkatastrophen" (EMERCOM).

© BMI/Alexander Tuma

Der Generalsekretär des Innenministeriums, Peter Goldgruber, traf am 4. April 2019 mit einer Delegation des russischen "Ministeriums für zivile Landesverteidigung, Notfallsituationen und Beseitigung der Folgen von Naturkatastrophen" (EMERCOM) in Wien zusammen. Themen des Arbeitsgesprächs waren u.a. eine verstärkte Zusammenarbeit im Bereich des Katastrophenschutzes.


PARTEIENVERKEHR

Parteienverkehr gibt es bei der LPD Steiermark ausschließlich am Standort Parkring
4, 8010 Graz (Ämtergebäude)
Parteienverkehrszeiten:
Mo – Fr von 8 Uhr bis 13 Uhr
Amtsarzt: Mo – Fr von 8 Uhr bis 12 Uhr

Achtung: KEIN Parteienverkehr am Standort Straßganger Straße!