WIEN

Verordnungen / Verlautbarungen

Evaluierungsbericht Projekt MARAC 

Auftrag:
Ende September 2017 wurde das ha. Referat seitens des Referats B 1.1 über den Auftrag des Behördenleiters zur Evaluation des Projekts „MARAC“ in Kenntnis gesetzt.
Ein Evaluationsplan wurde folgend erarbeitet und mit systematischer und objektiver Informationssammlung wurde begonnen. Näheres siehe Beilage 

Veröffentlicht im Internet am  18.01.2019 ,09:21 Uhr


Verordnung 

Verordnung der Landespolizeidirektion Wien, mit der im 23. Bezirk zeitliche Beschränkungen für die Straßenprostitution auf den gem. § 9 Abs. 1 WPG 2011 erlaubten Flächen erlassen werden. Die genauen Bestimmungen finden sich im angefügten Dokument. 

Veröffentlicht im Internet am  28.12.2018 ,10:29 Uhr


Verordnung der Stadt Wien 

Verordnung des Magistrates der Stadt Wien betreffend das Verbot des Konsumierens von alkoholischen Getränken am Praterstern. 

Veröffentlicht im Internet am  26.04.2018 ,10:08 Uhr


Anonymverfügung 

Verordnung der Landespolizeidirektion Wien vom 15.01.2014, worin die Tatbestände, die unter Verwendung automationsunterstützter Datenverarbeitung durch Anonymverfügung und Strafverfügung geahndet werden können, bestimmt und die dabei zu verhängenden Strafen im Vorhinein festgesetzt werden.
Gültig ab 1.3.2014 

Verordnung (120 kB) )

Anhang zur Verordnung (957 kB) )

Veröffentlicht im Internet am  10.04.2018 ,13:25 Uhr


ältere Aussendungen

neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


Sonderurlaub für Winter-Hilfseinsatz

In der vergangene Wochen waren bisher rund 1.500 Polizistinnen und Polzisten im Katastrophenhilfseinsatz. Im Bild: Polizeischüler des BZS Absam in Tirol.

© BZS Absam/Daniel Krall

Jenen Bediensteten des Innenministeriums, die aufgrund der hochwinterlichen Verhältnisse im Katastrophenhilfseinsatz benötigt werden, ist durch die zuständigen Dienstbehörden ein Sonderurlaub im erforderlichen Ausmaß zu gewähren.

Internationales & EU


Werte-Konferenz in Wien

"Der Kampf gegen den politischen Islam und den Antisemitismus müssen höher auf EU-Agenda", sagte Innenminister Herbert Kickl.

© BMI/Gerd Pachauer

Bilanz der vom Innenministerium im Rahmen des EU-Vorsitzes veranstalteten Wertekonferenz am 19. und 20. November 2018 in Wien.