WIEN

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Wien

Wollen Sie Polizistin oder Polizist werden?

Artikel 'Wollen Sie Polizistin oder Polizist werden?' anzeigen

© Landespolizeidirektion

Die Wiener Polizei wird 2018 neue weibliche und männliche Vertragsbedienstete aufnehmen und für die künftige Verwendung im Exekutivdienst ausbilden.

Nacht der Filmmusik

Artikel 'Nacht der Filmmusik' anzeigen

© LPD Wien

Am 19. Juni 2018 lud die Polizeimusik Wien zur jährlichen „Nacht der Filmmusik“ in das Wiener Rathaus. Im prunkvollen Festsaal konnten die Zuhörerinnen und Zuhörer bereits zum 18. Mal den musikalischen Klängen des Orchesters lauschen.

Ehrung für besondere Verdienste

Artikel 'Ehrung für besondere Verdienste' anzeigen

© LPD Wien

47 Kolleginnen und Kollegen wurden am 18. Juni 2018 für ihre herausragenden Verdienste durch den Landespolizeipräsidenten Dr. Gerhard Pürstl geehrt.

Schulen zu Besuch bei den Polizeihunden

Artikel 'Schulen zu Besuch bei den Polizeihunden' anzeigen

© LPD

Die traditionelle Polizeidiensthundevorführung für Schulen der Stadt Wien fand am 14. Juni 2018 in Strebersdorf, Wien 21., Hofherr Schrantz Gasse 6, vor ca. 2000 Schülerinnen und Schüler statt.


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


Neue Motorräder für Polizei

Generalsekretär Peter Goldgruber übergab die neuen Motorräder an die Polizistinnen und Polizisten.

© BMI/Gerd Pachauer

11 Motorräder, die dem neuesten Stand der Technik entsprechen, wurden am 8. Juni 2018 in Wien von Generalsekretär Mag. Peter Goldgruber an die Polizei übergeben.

INTERNATIONALES & EU


Kontrolle der Balkanroute hohe Priorität

"Unser gemeinsames Ziel muss ein wirksamer Grenzschutz sein", sagte Innenminister Herbert Kickl bei der "Forum Salzburg"-Ministerkonferenz in Bukarest (Rumänien).

© BMI/Gerd Pachauer

Ein weiterer Schwerpunkt der "Forum Salzburg"-Ministerkonferenz mit 15 Staaten am 14. und 15. Juni 2018 in Bukarest (Rumänien) ist "Community Policing".