WIEN

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Wien

Wollen Sie Polizistin oder Polizist werden?

Artikel 'Wollen Sie Polizistin oder Polizist werden?' anzeigen

© Landespolizeidirektion

Die Wiener Polizei wird 2017 neue weibliche und männliche Vertragsbedienstete aufnehmen und für die künftige Verwendung im Exekutivdienst ausbilden.

Lebensrettungen

Artikel 'Lebensrettungen' anzeigen

© LPD

Der Alltag eines Polizisten ist kein leichter. Manche Vorfälle gehen selbst hartgesottenen Beamten unter die Haut.

Neuer Turnus für Bereitschaftseinheit

Artikel 'Neuer Turnus für Bereitschaftseinheit' anzeigen

© LPD

Am Dienstag den 3. Oktober 2017, fand im Festsaal der Landespolizeidirektion Wien – Schottenring 7-9, die feierliche Begrüßung des neuen Turnus der Bereitschaftseinheit statt. Darüber hinaus wurde ein Angehöriger des abgelösten Turnus, Revierinspektor Stefan W., für seine Verdienste mit einem Dekret geehrt.

Nachprämierung Sicherheitsverdienstpreis

Artikel 'Nachprämierung Sicherheitsverdienstpreis' anzeigen

© LPD

Am Donnerstag dem 28. September 2017 wurden sechs Polizeibeamte des Landeskriminalamtes nachträglich mit einer Sonderprämierung des Sicherheitsverdienstpreises 2016 geehrt.


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


E-Learning-Tool für Nationalratswahl

Das E-Learning-Programm für die Nationalratswahl 2017 ist auf der Homepage des Innenministeriums abrufbar.

© BMI

Das vom Bundesministerium für Inneres erstellte E-Learning-Programm für die Nationalratswahl 2017 ist auf der Homepage des Innenministeriums abrufbar.

INTERNATIONALES & EU


Neuer Leiter aus Österreich

Ottavio Bottecchia, Wilhelm Sandrisser und Thomas Herko beim Treffen in Brdo pri Kranju in Slowenien.

© DCAF/Mirjana Dosenovic

Dr. Thomas Herko, bisher Vizedirektor bei Interpol in Singapur, übernimmt mit 1. Oktober 2017 die Leitung des Sekretariats der Polizeikooperationskonvention für Südosteuropa (PCC SEE). Er löst Mag. Ottavio Bottecchia ab, der ebenfalls von Österreich entsandt worden war.