NIEDERÖSTERREICH

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Niederösterreich

Tag Der Regionalen Einsatzorganisationen

Artikel 'Tag Der Regionalen Einsatzorganisationen' anzeigen

© LPD NÖ/D. Höller

Im Zuge der Niederösterreichischen Landesausstellung in Pöggstall mit dem Titel „ALLES WAS RECHT IST“ präsentierten sich am Sonntag, den 18. Juni 2017, Polizei, Bundesheer, Feuerwehr, das Rotes Kreuz und der NÖ Zivilschutzverband mit einer großen Fahrzeug- und Geräteschau beim Tag der regionalen Einsatzorganisationen in Pöggstall.
Inszenierte Einsatzshows mit Unterstützung des Black Hawks und einer Polizeihundestaffel samt Polizeihubschrauber boten die Highlights dieser Veranstaltung.

Ehrung der Sieger auf Landesebene

Artikel 'Ehrung der Sieger auf Landesebene' anzeigen

© LPD

Am 24. Mai 2017 wurden die drei siegreichen Projekte des Wettbewerbs Gemeinsam.Sicher mit deiner Schule im Leopold Saal in St. Pölten geehrt.

Neues Blaulichtzentrum eröffnet!

Artikel 'Neues Blaulichtzentrum eröffnet!' anzeigen

© LPD NÖ /D. Höller

Am 26. Mai 2017 war es so weit. Die Polizeiinspektion und das neue Feuerwehrhaus in Mannersdorf am Leithagebirge im Bezirk Bruck an der Leitha wurden in Vertretung von Landeshauptfrau Mag.ª Johanna Mikl-Leitner von Landeshauptfraustellvertreterin Mag.ª Karin Renner sowie Bundesrat Bgm. Gerhard Schödinger und Landespolizeidirektor HR Dr. Franz Prucher offiziell ihrer Bestimmung übergeben.


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


Polizei mit Porsche 911 unterwegs

Bis Oktober 2017 steht der Exekutive ein Porsche im Polizei-Design zur Verfügung stehen und wird auf allen österreichischen Autobahnen zum Einsatz kommen.

© BMI/Gerd Pachauer

Porsche wird bis Ende Oktober auf allen österreichischen Autobahnen vertreten sein.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Interpol-Konferenz in Salzburg

"Die wirksamste Waffe gegen internationale Kriminalität und Terrorismus ist ständiger polizeilicher Informationsaustausch", sagte Generaldirektor Kogler bei der Interpolkonferenz.

© BMI, Gerd Pachauer

250 Expertinnen und Experten berieten bei der "European Regional Conference" von Interpol vom 16. bis 18. Mai 2017 in St. Johann im Pongau in Salzburg Maßnahmen zur Bekämpfung der internationalen Kriminalität.