SALZBURG

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Salzburg

Tag der vermissten Kinder

Artikel 'Tag der vermissten Kinder' anzeigen

© Polizei

Anlässlich des Tages der vermissten Kinder am 25. Mai informiert das Bundeskriminalamt (BK) über die Arbeit des Kompetenzzentrums für Abgängige Personen (KAP). Dabei wird der derzeitige Stand eines bereits im Jahr 2016 begonnenen Präventionsprojekts präsentiert, das die Anzahl der Abgängigkeiten von Minderjährigen aus Betreuungseinrichtungen stark reduzieren soll.

Fußball Bundesligaspiel - Verkehrsinfo

Artikel 'Fußball Bundesligaspiel - Verkehrsinfo' anzeigen

© LPD

FC Red Bull Salzburg gegen spusu SKN St. Pölten

Team Polizei beim Frauenlauf

Artikel 'Team Polizei beim Frauenlauf' anzeigen

© LPD

Elf Kolleginnen der Polizei Salzburg traten am 17. Mai abends zum insgesamt fünften Mal beim Salzburger Frauenlauf an. Fünfeinhalb Kilometer entlang der Salzach mit insgesamt mehr als tausend gleichgesinnten Starterinnen. Neben sehr guten Einzelleistungen erreichte das Team Polizei 1 den zweiten Platz in der Mannschaftswertung. Die beiden anderen Polizeiteams erreichten die Plätze 7 und 13.

28 Neue für Polizei angelobt

Artikel '28 Neue für Polizei angelobt' anzeigen

© Polizei Salzburg

Neun Frauen und 19 Männer sind am 13. Mai vormittags im Bildungszentrum Großgmain angelobt worden. Landespolizeidirektor Franz Ruf und Stellvertreter Burghard Vouk überreichten persönlich die Dekrete.


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


Europawahl 2019: Vorläufiges Endergebnis

Innenminister Eckart Ratz verkündet das vorläufiges Endergebnis der Europawahl 2019 ohne Briefwahl.

© BMI/Gerd Pachauer

Das vorläufige Ergebnis der Europawahl am 26. Mai 2019 steht fest. Stimmen, die per Briefwahl abgegeben wurden, sind in diesem Ergebnis noch nicht berücksichtigt.

INTERNATIONALES & EU


Migrationskonferenz in Wien

Internationalen Ministerkonferenz zur Balkanroute im Innenministerium.

© BMI/Gerd Pachauer

Bei der internationalen Ministerkonferenz zur Balkanroute am 3. Mai 2019 wurde ein Zwölf-Punkte-Maßnahmenpaket zu Krisenprävention und Notfallplanung beschlossen.