SALZBURG

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Salzburg

Immer im Training

Artikel 'Immer im Training' anzeigen

© LPD

An einem nicht alltäglichen Ort trainierten die Diensthundeführer der Salzburger Landespolizeidirektion ihre Suchtmittelspürhunde. Im Märze waren fünf Hundeführer mit ihren vierbeinigen Kollegen im ORF-Landesstudio Salzburg zu Gast.

Rechtzeitig schützen

Artikel 'Rechtzeitig schützen' anzeigen

© LPD

Sehr gut angenommen wurde die Infoveranstaltung über Schutzbekleidung für Motorradfahrer in Straßwalchen.

Neue stolze Verkehrsteilnehmer

Artikel 'Neue stolze Verkehrsteilnehmer' anzeigen

© Gstöttner

Jedes Jahr absolvieren etwa 1500 Volksschulkinder der vierten Klassen in der Stadt Salzburg ihre Fahrradprüfung. Im Verkehrsgarten Stölzlpark müssen die Kinder zeigen, dass sie nicht nur über theoretisches Wissen verfügen, sondern ihre Fahrräder auch praktisch beherrschen.

Gut gerüstet für die Motorradsaison

Artikel 'Gut gerüstet für die Motorradsaison' anzeigen

© LPD

Gute Schutzbekleidung – ein Muss für jeden verantwortungsvollen Motorradfahrer. Denn nicht nur Fahrtraining ist unerlässlich. Für den Fall der Fälle sollte auch der Körper mit der richtigen Ausrüstung geschützt sein.


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


Kraftakt in der Ausbildung

2016 schlossen fast doppelt so viele Polizeischüler die Polizeigrundausbildung ab wie im Jahr davor.

© BMI, Maria Rennhofer-Elbe Abdruck honorarfrei

Fast doppelt so viele Polizeischüler schlossen 2016 die Polizeigrundausbildung ab wie im Jahr davor. 6.500 Polizisten durchliefen die Fortbildungswoche; 2015 waren es 3.500.

INTERNATIONALES & EU


Maltas EU-Ratspräsidentschaft

Malta übernimmt am 1. Jänner 2017 zum ersten Mal den EU-Ratsvorsitz.

© BM.I

Mit 1. Jänner 2017 übernimmt Malta den EU-Ratsvorsitz und schließt damit die Trio-Ratspräsidentschaft mit den Niederlanden (erstes Halbjahr 2016) und der Slowakei (zweites Halbjahr 2016) ab. Österreichs Trio-Ratspräsidentschaft beginnt mit dem darauffolgenden Vorsitz von Estland (zweites Halbjahr 2017), Bulgarien (erstes Halbjahr 2018) und Österreich (zweites Halbjahr 2018).