SALZBURG

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Salzburg

Warnung vor Dämmerungseinbrüchen

Artikel 'Warnung vor Dämmerungseinbrüchen' anzeigen

© LPD Korber

In den Herbst- und Wintermonaten sind vermehrt „Dämmerungseinbrecher“ am Werk.
Diese Täter nützen die Abwesenheit der Hausbewohner in den frühen Abendstunden.
Unbeleuchtete Wohnungen und Häuser signalisieren den Dieben schon von weitem, dass keiner zu Hause ist. Gekippte Fenster wirken geradezu einladend.

Mit den richtigen Reifen in den Winter

Artikel 'Mit den richtigen Reifen in den Winter' anzeigen

© LPD Korber

Kälte und Dunkelheit bringen uns in Erinnerung: der Winter naht. Um dafür gerüstet zu sein, müssen vor allem Autolenker bedenken, die passenden Reifen zu montieren. Vom 1. November bis 15. April gilt die Winterausrüstungspflicht.

Halloween steht vor der Tür

Artikel 'Halloween steht vor der Tür' anzeigen

© PIXABAY

Entsprechend dem aus den USA übernommenen Halloween-Trend werden auch heuer wieder Kinder und Jugendliche in der Nacht zum 1. November an den Haustüren klingeln, Süßigkeiten verlangen oder Saures versprechen.

BM.I – HEUTE


Acht Medaillen

Der österreichische Botschafter Dr. Andreas Liebmann-Holzmann mit den Polizeisportlerinnen und -sportlern.

© Thomas Kirchmair

Eine Silber- und sieben Bronzemedaillen holten eine Sportlerin und Sportler der Polizei bei der 2. USIP-Weltmeisterschaft vom 3. bis 10. November 2017 in Abu Dhabi. Athleten aus 42 Nationen waren in den Vereinigten Arabischen Emiraten vertreten.

INTERNATIONALES & EU


Polizeikooperation festigen

Am 16. Oktober 2017 fand im Rheingau das vierte Deutsch-Österreichischen Arbeitstreffen statt.

© Deutsches Bundeskriminalamt/Lisa Ladner

Beim deutsch-österreichischen Arbeitstreffen im Rheingau am 16. Oktober 2017 standen neue Entwicklungen und Herausforderungen in der Sicherheitsarbeit zur Diskussion.