SALZBURG

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Salzburg

Dienststellenbesuch Polizei Hong Kong

Artikel 'Dienststellenbesuch Polizei Hong Kong' anzeigen

© LPD

Einen besonderen Besuch durfte die Landespolizeidirektion Salzburg, insbesondere die Landesleitzentrale, am 20. August 2017 in Empfang nehmen. Über Anfrage von Interpol Hong Kong an Interpol Wien erfolgte ein Besuch einer Jugendpolizeigruppe der Polizei Hong Kong.

Polizei-Porsche fährt auch in Salzburg

Artikel 'Polizei-Porsche fährt auch in Salzburg' anzeigen

© LPD Salzburg

Jetzt ist er auch auf Salzburgs Autobahnen unterwegs. Der Polizei-Porsche wurde am 14. August 2017 in Mandling von den steirischen Kollegen an die Salzburger Polizei übergeben. In den nächsten Tagen wird er von den Autobahndienststellen Salzburgs als Streifenwagen eingesetzt.

Zunahme bei Radunfällen

Artikel 'Zunahme bei Radunfällen' anzeigen

© LPD Salzburg

Im Jahr 2016 haben die Unfälle mit Radfahrern im Vergleich zum Jahr 2015 in Salzburg um 30% zugenommen.
Im Bundesland Salzburg haben sich 2016 insgesamt 831 Verkehrsunfälle mit Radfahrern ereignet. Das sind um 192 mehr als 2015.

BM.I – HEUTE


Endgültige Zahl der Wahlberechtigten

Über 6,4 Millionen Österreicherinnen und Österreicher sind bei Nationalratswahl wahlberechtigt.

© BMI/Gerd Pachauer

3.307.795 Frauen und 3.093.509 Männer dürfen am 15. Oktober 2017 ihre Stimme abgeben.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Neuer Leiter aus Österreich

Ottavio Bottecchia, Wilhelm Sandrisser und Thomas Herko beim Treffen in Brdo pri Kranju in Slowenien.

© DCAF/Mirjana Dosenovic

Dr. Thomas Herko, bisher Vizedirektor bei Interpol in Singapur, übernimmt mit 1. Oktober 2017 die Leitung des Sekretariats der Polizeikooperationskonvention für Südosteuropa (PCC SEE). Er löst Mag. Ottavio Bottecchia ab, der ebenfalls von Österreich entsandt worden war.