TIROL

Rechtmäßiger Besitzer gesucht!

Artikel 'Rechtmäßiger Besitzer gesucht!' anzeigen

© LPD Tirol

Im Zuge einer Personskontrolle in Innsbruck am 9. Mai 2019 wurde ein Mann mit einem hochwertigen Fahrrad angetroffen. Da der Mann keine genauen Angaben zur Herkunft bzw. dem Besitzer des Fahrrades machen kann besteht der Verdacht, dass es sich dabei um Diebesgut handelt. Auffällig sind die zusätzlich angebrachten Griffe der Marke KTM sowie ein Aufkleber der nicht mehr bestehenden Firma "Oberhauser" in Kaprun.

Fahndung nach Serientätern

Artikel 'Fahndung nach Serientätern' anzeigen

© Polizei

Derzeit werden Ermittlungen gegen ein noch nicht identifiziertes Täterpaar geführt, welches im Verdacht steht Bankomatcodes von mehreren Geschädigten bei Zahlungsvorgängen in Lebensmittelmärkten ausspioniert, anschließend durch geschicktes Ablenken deren Bankomatkarten entwendet und in der Folge Bargeldbehebungen getätigt zu haben.

Serientäter Taschendiebstahl

Artikel 'Serientäter Taschendiebstahl' anzeigen

© privat

Das LKA Tirol führt derzeit intensive Ermittlungen gegen einen unbekannten Täter, welcher im Verdacht steht seit mindestens Juli 2018 an mehreren Tatorten in Österreich, davon zumindest 10 in Tirol, Geldtaschendiebstähle begangen zu haben. Es kann davon ausgegangen werden, dass der Verdächtige in der Nacht auf 10. April 2019 im Raum Innsbruck Unterkunft genommen hat. Zweckdienliche Hinweise sind an den Journaldienst des Landeskriminalamtes Tirol unter 059 133 / 70 – 3333 erbeten.

Fahndung nach schwerem Betrug

Artikel 'Fahndung nach schwerem Betrug' anzeigen

© LPD Tirol

Ein unbekannter Mann wies sich am 11.09.2018 in einer Bankfiliale in Innsbruck, unter Vorlage eines südafrikanischen Identitätsdokumentes aus, ohne diese Person tatsächlich zu sein. Der Mann erwirkte die Auszahlung einen fünfstelligen Eurobetrages. Dabei wurde er von der Überwachungskamera gefilmt. Wer kann Angaben zur abgebildeten Person machen? Hinweise an den Kripo-Journaldienst des SPK Innsbruck erbeten. Tel: 059133-75-3333

53-jähriger Mann aus Innsbruck abgängig

Artikel '53-jähriger Mann aus Innsbruck abgängig' anzeigen

© LPD

Seit dem 1.1.2019 ist ein 53-jähriger Mann aus Innsbruck abgängig. Er hat gegen 08.00 Uhr die Wohnung verlassen, seither fehlt jede Spur von ihm.


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


Europawahl 2019: Vorläufiges Endergebnis

Innenminister Eckart Ratz verkündet das vorläufiges Endergebnis der Europawahl 2019 ohne Briefwahl.

© BMI/Gerd Pachauer

Das vorläufige Ergebnis der Europawahl am 26. Mai 2019 steht fest. Stimmen, die per Briefwahl abgegeben wurden, sind in diesem Ergebnis noch nicht berücksichtigt.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Migrationskonferenz in Wien

Internationalen Ministerkonferenz zur Balkanroute im Innenministerium.

© BMI/Gerd Pachauer

Bei der internationalen Ministerkonferenz zur Balkanroute am 3. Mai 2019 wurde ein Zwölf-Punkte-Maßnahmenpaket zu Krisenprävention und Notfallplanung beschlossen.