BURGENLAND

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Burgenland

AUSSCHREIBUNG

Artikel 'AUSSCHREIBUNG' anzeigen

© LPD

Ausbildungsplätze für Vertragsbedienstete mit Sondervertrag für die exekutivdienstliche Ausbildung

Eisenstädter Stadtpolizeikommandant

Artikel 'Eisenstädter Stadtpolizeikommandant' anzeigen

© LPD

Am 3. Oktober 2017 wurde Obstlt Günter Hauer BA. in den Räumlichkeiten der Landespolizeidirektion Burgenland von Kabinettschef Mag. Michael Kloibmüller und Landespolizeidirektor Mag. Martin Huber zum neuen Stadtpolizeikommandanten von Eisenstadt bestellt.

Familientag

Artikel 'Familientag' anzeigen

© LPD Burgenland

Buben und Mädchen auf Besuch bei Mama und Papa

Was machen eigentlich die Eltern, wenn sie in der Arbeit sind? Dieser Frage gingen am 22. September 2017 die Kinder der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landespolizeidirektion Burgenland in Eisenstadt nach und konnten so den Arbeitsplatz ihrer Mamas und Papas kennenlernen.

Workshop „Sicherheit für Trafikanten“

Artikel 'Workshop „Sicherheit für Trafikanten“' anzeigen

© LPD Burgenland

Am 21. September 2017 fand in der Wirtschaftskammer Burgenland in Eisenstadt im Rahmen der Initiative „GEMEINSAM.SICHER im Burgenland“ der Workshop „Sicherheit für Trafikanten“ statt.
An dem Vortrag nahmen ca. 30 interessierte Trafikantinnen und Trafikanten aus allen Bezirken des Burgenlandes teil.


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


E-Learning-Tool für Nationalratswahl

Das E-Learning-Programm für die Nationalratswahl 2017 ist auf der Homepage des Innenministeriums abrufbar.

© BMI

Das vom Bundesministerium für Inneres erstellte E-Learning-Programm für die Nationalratswahl 2017 ist auf der Homepage des Innenministeriums abrufbar.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Neuer Leiter aus Österreich

Ottavio Bottecchia, Wilhelm Sandrisser und Thomas Herko beim Treffen in Brdo pri Kranju in Slowenien.

© DCAF/Mirjana Dosenovic

Dr. Thomas Herko, bisher Vizedirektor bei Interpol in Singapur, übernimmt mit 1. Oktober 2017 die Leitung des Sekretariats der Polizeikooperationskonvention für Südosteuropa (PCC SEE). Er löst Mag. Ottavio Bottecchia ab, der ebenfalls von Österreich entsandt worden war.