Unter dem Motto "A Tribute to Freddie Mercury" ging traditionell am Rosenmontag der Polizeiball im Linzer Brucknerhaus über die Bühne.
Eröffnet wurde der Traditionsball durch oberösterreichische Lehrgangsteilnehmer der SIAK – Bildungszentrum der Sicherheitsexekutive OÖ, nach einer von Tanzschulchef Alexander Kreissl einstudierten Choreografie. Musikalisch gestaltet wurde die Eröffnung von der Polizeimusik OÖ unter der Leitung von Kapellmeister RevInsp Robert Wieser.
Die erfahrenen Linzer Musiker PianoFrizz and Friends präsentierten Rock`n`Roll und Boogie vom Feinsten, bevor der tschechische Sänger und Eventproduzent Milan Devinne das Publikum mit hervorragenden Homagen an die legendäre Ikone Freddie Mercury und mit Queen-Hymnen begeisterte. Begleitet wurde der Bandleader dabei von professionellen Musikern aus seinem Heimatland.
Peter Freestone, Freddie Mercurys langjähriger persönlicher Assistent und Wegbegleiter, teilte bedeutende und prägende Erinnerungen mit dem Publikum und machte den Weltstar auf eine besondere Art spürbar. Bei der Tombola-Verlosung fanden fünf hochwertige Preise ihre neuen Besitzer, welche hocherfreut ihre Hauptpreise auf der Bühne entgegennahmen.
Beim größten Ball in Oberösterreich feierten zahlreiche Gäste und schwangen zu Klängen des Polizeitanzorchesters, Nightfever und Calypso mit Freude ihr Tanzbein.
Auch viele prominente Gäste konnten begrüßt werden, darunter der Landeshauptmann Thomas Stelzer, der Linzer Bürgermeister Dietmar Prammer, und selbstverständlich Landespolizeichef Andreas Pilsl sowie seine Stellvertreter.