BURGENLAND

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Burgenland

ETV – Elektronische Terminverwaltung Ter

Artikel 'ETV – Elektronische Terminverwaltung Ter' anzeigen

© LPD Burgenland

Online-Termin vereinbaren

Neue Verkehrserzieher

Artikel 'Neue Verkehrserzieher' anzeigen

© LPD Burgenland

Die Landesverkehrsabteilung Burgenland setzte die Schulungsoffensive fort und hielt im November 2022 in Lackendorf ein weiteres Seminar für Schulverkehrserziehung und Kinderpolizei ab. An diesem 3-tägigen Seminar nahmen insgesamt 27 Verkehrserzieher und Verkehrserzieherinnen aus allen Bezirken des Burgenlandes teil.

Irreguläre Migration „Unter der Lupe“

Artikel 'Irreguläre Migration „Unter der Lupe“' anzeigen

© LPD

Ein neuer „Standpunkt“ des Landespolizeidirektors in Niederösterreich, Franz Popp, informiert über die Hintergründe der neuen Ermittlungsgruppe „Falsche Polizisten“. Ergänzend dazu gestattet ein neuer Fachbeitrag im Journal von POLIZEI.WISSEN Einblicke in die aktuelle Situation der irregulären Migration im Burgenland.

Polizeiwallfahrt nach Loretto

Artikel 'Polizeiwallfahrt nach Loretto' anzeigen

© LPD Burgenland

Strahlende Herbstsonne, nette Gespräche, angenehme Temperaturen und Wälder in den schönsten Herbstfarben – so könnten die Eindrücke zusammengefasst werden, die die Pilgerinnen und Pilger der Polizeiwallfahrt gesammelt haben.


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


115.000 digitale Führerscheine aktiviert

Über 115.000 digitale Führerscheine in einem Monat aktiviert

© BMI / A. Tuma

Vor einem Monat wurde durch Innenminister Gerhard Karner und Staatssekretär für Digitalisierung Florian Tursky der digitale Führerschein präsentiert – der erste digitale Ausweis Österreichs. Dieser wurde seither 115.249 mal heruntergeladen. Diese digitalen Führerscheine wurden von Polizistinnen und Polizisten rund 4.600 Mal überprüft.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Karner: Durchwinken kommt nicht in Frage

© Keystone / Walter Bieri

Am 28. September 2022 unterzeichneten Innenminister Gerhard Karner und die Schweizer Bundesrätin Karin Keller-Sutter in Zürich den neuen "Aktionsplan Österreich – Schweiz".


Logo Facebook  Logo Instagram  Logo Twitter  Logo Youtube

Grafik PolizeiApp