STEIERMARK

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Steiermark

Dämmerungseinbrüche nehmen Fahrt auf

Artikel 'Dämmerungseinbrüche nehmen Fahrt auf' anzeigen

© LPD

Mit dem frühen Einbruch der Dunkelheit kehren auch die allseits bekannten Dämmerungseinbrüche zurück. Wie Sie sich davor schützen können und auf was es zu achten gilt, erfahren Sie hier.

Lichtbildveröffentlichung

Artikel 'Lichtbildveröffentlichung' anzeigen

© LPD

Nach mehreren Diebstählen im Stadtgebiet von Graz Mitte September 2022 fahndet die Polizei nach einer Tätergruppe.

Für besonderen Mut ausgezeichnet

Artikel 'Für besonderen Mut ausgezeichnet' anzeigen

© LPD

Das Kompetenzzentrum Sicheres Österreich (KSÖ) und die Landespolizeidirektion (LPD) Steiermark ehrten heute vier Frauen und sechs Männer im Rahmen eines Galaabends mit dem „COURAGE-Award 2022“.

Lichtbildveröffentlichung nach Raub

Artikel 'Lichtbildveröffentlichung nach Raub' anzeigen

© LPD

Graz, Bezirk Eggenberg. – Wie berichtet, überfiel ein bislang unbekannter Täter Freitagabend, 25. November 2022, eine Angestellte einer Tankstelle und erbeutete Geld. Nun ordnete die Staatsanwaltschaft Graz eine Lichtbildveröffentlichung an.


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


115.000 digitale Führerscheine aktiviert

Über 115.000 digitale Führerscheine in einem Monat aktiviert

© BMI / A. Tuma

Vor einem Monat wurde durch Innenminister Gerhard Karner und Staatssekretär für Digitalisierung Florian Tursky der digitale Führerschein präsentiert – der erste digitale Ausweis Österreichs. Dieser wurde seither 115.249 mal heruntergeladen. Diese digitalen Führerscheine wurden von Polizistinnen und Polizisten rund 4.600 Mal überprüft.

INTERNATIONALES & EU


Karner: Durchwinken kommt nicht in Frage

© Keystone / Walter Bieri

Am 28. September 2022 unterzeichneten Innenminister Gerhard Karner und die Schweizer Bundesrätin Karin Keller-Sutter in Zürich den neuen "Aktionsplan Österreich – Schweiz".


PARTEIENVERKEHR

Wichtige Maßnahmen in Zusammenhang mit Covid-19!

Der Parteienverkehr bleibt grundsätzlich weiterhin möglich, ist aber auf das dringend notwendige Maß zu reduzieren. Anfragen oder Auskünfte, die kein persönliches Erscheinen erfordern, sollen telefonisch erfolgen.

Es wird dringend ersucht, Termine vorab telefonisch oder via E-Mail zu vereinbaren.

Weitere Informationen finden Sie hier.


Parteienverkehr gibt es bei der LPD Steiermark ausschließlich am Standort Parkring
4, 8010 Graz (Ämtergebäude)
Parteienverkehrszeiten:
Mo – Fr von 8 Uhr bis 13 Uhr
Amtsarzt: Mo – Fr von 8 Uhr bis 12 Uhr

Achtung: KEIN Parteienverkehr am Standort Straßganger Straße!


Logo Facebook  Logo Instagram  Logo Twitter  Logo YouTube

Grafik PolizeiApp