SALZBURG

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Salzburg

Gesundheitsbehördliche Einreisekontrolle

Artikel 'Gesundheitsbehördliche Einreisekontrolle' anzeigen

© LPD

Seitens der Landespolizeidirektion Salzburg ergeht die Information, dass, beginnend mit Samstag, dem 19. Dezember 2020, an allen Grenzübergänge nach Deutschland - im Auftrag der Gesundheitsbehörden - Einreisekontrollen vollzogen werden.

Radfahrer sicher unterwegs

Artikel 'Radfahrer sicher unterwegs' anzeigen

© LPD

Die Fahrradsaison hat trotz widriger Wetterverhältnisse bereits begonnen. Radfahren ist eine umweltfreundliche und gesundheitsfördernde Fortbewegungsart.

Neuer Kurs gestartet

Artikel 'Neuer Kurs gestartet' anzeigen

© LPD

Mit 1. April startete der neue Polizeigrundausbildungslehrgang S-PGA 03-21-A-S mit insgesamt 30 Anwärtern für Salzburg. 19 Männer und elf Frauen werden in den nächsten zwei Jahren ihre Ausbildung absolvieren.

Wer sein Fahrrad liebt, der sichert‘s

Artikel 'Wer sein Fahrrad liebt, der sichert‘s' anzeigen

© BK

Die Eigentumskriminalität ist im vergangenen Jahr aufgrund der Covid-19-Schutzmaßnahmen stark gesunken. Fahrräder waren bei Dieben jedoch auch in Pandemiezeiten ein begehrtes Gut. Wie man sein Fahrrad bestmöglich schützt, dazu gibt es hier einige Tipps.


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


Nehammer: 10.000 Impfdosen für Polizei

Mit den weiteren Impfungen der Polizistinnen und Polizisten wird in der letzten Aprilwoche begonnen, sagt Innenminister Karl Nehammer.

© BMI/Jürgen Makowecz

Mit den weiteren Impfungen der Polizistinnen und Polizisten gegen das Corona-Virus werde doch in der letzten Aprilwoche begonnen, sagt Innenminister Karl Nehammer. Sie erfolge freiwillig und anonym, betont Präsidialchef und Impfkoordinator Karl Hutter.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Nehammer präsentiert EU-Vorhabensbericht

Innenminister Karl Nehammer präsentierte den EU-Vorhabensbericht 2021.

© BMI/Gerd Pachauer

Innenminister Karl Nehammer stellte am 16. März 2021 in der Sitzung des Ausschusses für innere Angelegenheiten im Parlament in Wien das Arbeitsprogramm der Europäischen Kommission und des Rates für 2021 vor.


Logo Facebook  Logo Instagram  Logo Twitter  Logo YouTube

Grafik PolizeiApp