Am 30. Jänner 2025 fand die offizielle Amtseinführungsfeier des neuen Bezirkspolizeikommandanten im Sitzungssaal der Bezirkshauptmannschaft Perg statt.
Der junge Offizier tritt damit in die Fußstapfen seines Vorgängers Florian Engler, welcher seit 1. Oktober 2024 in der Landespolizeidirektion im Büro A1 sein neues Amt angetreten hat.
Dabei konnten zahlreiche Ehrengäste aus Politik, Justiz, befreundeten Blaulichtorganisationen sowie aus den eigenen Reihen begrüßt werden.
Bezirkshauptmann Werner Kreisl sprach die Begrüßungsworte und versicherte, dass die Zusammenarbeit in Zukunft bestimmt auch so reibungslos ablaufen wird. "Auch wie die vergangenen Jahre bereits freue ich mich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit allen Blaulichtorganisationen", so der Bezirkshauptmann.
Landespolizeidirektor-Stellvertreter Günther Humer ließ den dienstlichen Werdegang von Clemens Flixeder Revue passieren. "Du warst vom jungen Inspektor bis zum dienstführenden Beamten und auch nach Beendigung der Offiziersausbildung in verschiedenen Bezirken eingesetzt, darunter zuvor auch beim Einsatzkommando Cobra und hast dort großartige Arbeit geleistet. Dadurch konntest du bereits wichtige Erfahrungen für deine dienstlichen Führungsaufgaben sammeln, die dir für dein neues Amt jetzt zugutekommen", streute Humer dem neuen Perger Polizeichef Rosen.
In seiner Ansprache versicherte Clemens Flixeder, dass er immer ein offenes Ohr für die Kollegenschaft haben wird und bedankte sich für das Vertrauen. "Gute Führung ist keine "One-Man-Show", sondern immer eine Teamleistung und ich werde das in mich gesetzte Vertrauen als Bezirkspolizeikommandant mit viel Motivation auch zeigen", so Flixeder. Besonders bedankte sich der 32-Jährige auch bei seiner Familie, allen voran seiner Lebensgefährtin, die ihn auf seinem Ausbildungsweg stets begleitet und unterstützt hat.
Für die gewohnt souveräne musikalische Umrahmung des Festaktes sorgte ein Quartett der Polizeimusik Oberösterreich.