Elektronische Terminvereinbarung

Artikel 'Elektronische Terminvereinbarung' anzeigen

© BMI I/C/10

Ab 1. Dezember 2022 sind behördliche Termine im Parteienverkehr mit der Sicherheits- und verwaltungspolizeilichen Abteilung (SVA) und der Fremden- und Grenzpolizeilichen Abteilung (FGA) bei der LPD Tirol vorab mittels elektronischem Terminvereinbarungsmanagement (ETV) online zu vereinbaren.

POLIZEI.BILANZ.TIROL.2024

Artikel 'POLIZEI.BILANZ.TIROL.2024' anzeigen

© LPD

Am 2. Mai 2025 erschien die Broschüre "POLIZEI.BILANZ.TIROL.2024", die von der Landespolizeidirektion Tirol bereits zum 11. Mal produziert wurde. Die Broschüre stellt eine Ergänzung, aber auch eine Zusammenfassung der Analysen dar, die zu den Themen Verkehrssicherheit, Kriminalität und Fremdenpolizei jeweils gesondert und ausführlich im Rahmen von Pressekonferenzen veröffentlicht werden.

Polizeimusik Tirol "Hommage 2025"

Artikel 'Polizeimusik Tirol "Hommage 2025"' anzeigen

© LPD Tirol, Gruber Bernhard

Fulminantes Galakonzert der Polizeimusik Tirol vor 1500 begeisterten Zuhörerinnen und Zuhörer im Saal Tirol des Congress in Innsbruck.

Polizeiliche Anzeigestatistik Tirol 2024

Artikel 'Polizeiliche Anzeigestatistik Tirol 2024' anzeigen

© LPD Tirol

Die aktuelle „Polizeiliche Anzeigenstatistik“ für das Jahr 2024 zeigt eine insgesamt positive Entwicklung: Die Gesamtzahl der in Tirol zur Anzeige gebrachten Straftaten ist um 0,8% auf 41.975 Fälle gesunken. Besonders erfreulich ist der Rückgang bei der Gewaltkriminalität um 5,8% auf 7.289 Fälle sowie bei den Eigentumsdelikten (–1,3%). Gleichzeitig bleibt die Aufklärungsquote mit 60,1% weiterhin auf einem konstant hohen Niveau.


neuere Artikel


BMI - Heute

Polizeischulen voll wie nie

In der Grundausbildung beträgt der Anteil der Frauen rund 40 Prozent.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Polizeischulen sind so voll wie nie zuvor. Der Personalstand ist seit Ende 2018 um rund 3.100 Polizistinnen und Polizisten gestiegen.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Maul- und Klauenseuche

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .