OBERÖSTERREICH

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Oberösterreich

Innenminister ehrte Kripo-Kollegen

Artikel 'Innenminister ehrte Kripo-Kollegen' anzeigen

© LPD OÖ

Am 15. Jänner 2022 stattete Innenminister Karner unserem Bundesland einen Besuch ab. Dabei sprach er seinen Dank an die Polizistinnen und Polizisten aus, die seit Beginn letzter Woche über 180.000 Kontrollen im Handel und der Gastronomie durchführten.

Weihnachtswunder

Artikel 'Weihnachtswunder' anzeigen

© Fotokerschi

Mehrere Polizisten retteten in Linz das Leben einer Frau, die mit ihrem Auto in die Donau gestürzt war. Dabei sprangen acht Polizisten sogar in die eiskalte Donau und retteten die Frau!

Sichtbar am Schulweg

Artikel 'Sichtbar am Schulweg' anzeigen

© LPD OÖ

Mit der Ausfolgung von Reflektorbändern an dieser Höheren Schule zeigten unsere Kollegin Susanne Killem und unser Kollege Martin Broucek, dass wir uns auch in Corona-Zeiten aktiv für die Sicherheit unserer Jugendlichen einsetzen möchten.


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


Vorsicht vor neuer Betrugsmasche

Vorsicht: Zurzeit rufen falsche Polizistinnen und Polizisten wahllos Opfer an und unterstellen diesen Straftaten.

© BMI/Gerd Pachauer

Zurzeit rufen falsche Polizistinnen und Polizisten wahllos Opfer an und unterstellen diesen Straftaten. Um die Vorwürfe fallen zu lassen verlangen diese dann eine Geldsumme.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Grenzeinsatz: Polizei in Nordmazedonien

"Sie zeigen damit Solidarität und werden einen wichtigen Beitrag zum Schutz vor illegaler Migration entlang der Grenze zu Griechenland leisten", sagte Generaldirektor Ruf.

© BMI/Pachauer

Franz Ruf, Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit im Innenministerium, verabschiedete am 30. Juni 2021 Polizistinnen und Polizisten, die in Kürze bei der Grenzsicherung in Nordmazedonien unterstützen sollen.


Logo Facebook  Logo Instagram  Logo Twitter  Logo YouTube

Grafik PolizeiApp