OBERÖSTERREICH

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Oberösterreich

Erfassungsstellen für Vertriebene

Artikel 'Erfassungsstellen für Vertriebene' anzeigen

© LPD OÖ

NEUE ÖFFNUNGSZEITEN ab 1.10.2022

Hilfesuchende Ukraine-Vertriebene, die in Oberösterreich bleiben wollen, erhalten einen Aufenthaltstitel „Ausweis für Vertriebene“ (dieser wird NICHT von der Polizei ausgestellt bzw. zugestellt). Für den Erhalt des Ausweises ist eine zeitnahe Registrierung bei einer der Erfassungsstellen in Linz bzw. Wels erforderlich.

40. USPE-Kongress in Wien

Artikel '40. USPE-Kongress in Wien' anzeigen

© LPD/Dietrich

Der österreichische Polizeisportverband (ÖpolSV) hat von 25. bis 27. November 2022 den 40. Kongress der USPE in Wien organisiert.

Eröffnung der PI Wels-Innere Stadt

Artikel 'Eröffnung der PI Wels-Innere Stadt' anzeigen

© BMI/Schober

Die Polizeiinspektion (PI) Wels-Innere Stadt wurde am 22. November 2022 durch Innenminister Gerhard Karner feierlich eröffnet.

Polizei und ÖAMTC tauschen Lichter

Artikel 'Polizei und ÖAMTC tauschen Lichter' anzeigen

© ÖAMTC

Mehr Licht ins Dunkel: ÖAMTC und Polizei tauschten 188 defekte Fahrzeugscheinwerfer

Gerade in den dunklen Herbst- und Wintermonaten sind funktionierende Scheinwerfer essenziell für die Verkehrssicherheit. In einer gemeinsamen Aktion postierten sich ÖAMTC-Techniker und Polizeibeamte auch heuer an vielbefahrenen Strecken in Oberösterreich und brachten defekte Fahrzeugscheinwerfer wieder zum Leuchten.


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


115.000 digitale Führerscheine aktiviert

Über 115.000 digitale Führerscheine in einem Monat aktiviert

© BMI / A. Tuma

Vor einem Monat wurde durch Innenminister Gerhard Karner und Staatssekretär für Digitalisierung Florian Tursky der digitale Führerschein präsentiert – der erste digitale Ausweis Österreichs. Dieser wurde seither 115.249 mal heruntergeladen. Diese digitalen Führerscheine wurden von Polizistinnen und Polizisten rund 4.600 Mal überprüft.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Karner: Durchwinken kommt nicht in Frage

© Keystone / Walter Bieri

Am 28. September 2022 unterzeichneten Innenminister Gerhard Karner und die Schweizer Bundesrätin Karin Keller-Sutter in Zürich den neuen "Aktionsplan Österreich – Schweiz".


Logo Facebook  Logo Instagram  Logo Twitter  Logo YouTube

Grafik PolizeiApp