Öffentlichkeitsfahndung

Artikel 'Öffentlichkeitsfahndung' anzeigen

© Polizei Kärnten

Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wird ersucht beiliegende Lichtbilder eines derzeit unbekannten Täters zum Zwecke der Öffentlichkeitsfahndung in den Medien zu veröffentlichen.

Der Abgebildete überfiel am 23.12.2024, gegen 18:00 Uhr, eine Trafik in der Rosentalerstraße 98 in Klagenfurt. Dabei bedrohte er eine Angestellte unter Vorhalt einer dunklen Faustfeuerwaffe und flüchtete mit dem geraubten Geld.

„Ich gelobe…“

Artikel '„Ich gelobe…“' anzeigen

© LPD Kärnten

… hallte es am Dienstag, den 17. Dezember wieder einmal durch die Räumlichkeiten des Bildungszentrums Kärnten in Krumpendorf/WS. 29 Frauen und Männer traten mit 1. Dezember in den Exekutivdienst ein und absolvieren nun ihre zweijährige Grundausbildung.

Prävention: Dämmerungseinbrüche

Artikel 'Prävention: Dämmerungseinbrüche' anzeigen

© LPD Kärnten

Aus aktuellem Anlass möchte die Polizei darauf hinweisen, dass nun die sogenannten „Dämmerungseinbrüche“ wieder Saison haben. Die Täter schlagen meist in der Zeit zwischen 16 und 21 Uhr zu, wenn diese annehmen, dass keiner zu Hause ist.


neuere Artikel


BMI - Heute

Übergabe des deutschen Soldatenfriedhofs

Im Rahmen der Übergabe überreichte General Wolfgang Schneiderhan symbolisch das Totenbuch, das die Namen der auf dem Friedhof bestatteten deutschen Soldaten dokumentiert, an Innenminister Karner.

© BMI/ Jürgen Makowecz

In einer feierlichen Zeremonie wurde am 17. Jänner 2025 der deutsche Soldatenfriedhof am Wiener Zentralfriedhof, Gruppe 97, offiziell an die Republik Österreich übergeben. Anwesend waren hochrangige Vertreter beider Länder, um diesem bedeutenden Schritt zur Pflege des gemeinsamen historischen Erbes beizuwohnen.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Dialog mit nordafrikanischen Partnern

Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Workshops.

© BMI

Die EU-Asylagentur und die BMI-Abteilung V/B/8 organisierten einen Workshop und Studienbesuch hinsichtlich der Etablierung nationaler Asylsysteme mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern seitens nordafrikanischer Partnerstaaten, der Arabischen Liga, EU-Mitgliedstaaten sowie UNHCR in Wien.