Tödlicher Unfall in Güllegrube

Bezirk Braunau

Ein 74-Jähriger aus dem Bezirk Braunau führte in der Nacht zum 31. Jänner 2025 Arbeiten an der Tauchpumpe, welche sich in einer Güllegrube befindet, durch. Dazu musste er sich mit dem Oberkörper nach unten in die Öffnung der Güllegrube beugen, um die Pumpe erreichen zu können. Bei den Arbeiten verlor der nicht gesicherte Mann vermutlich das Gleichgewicht und stürzte kopfüber in die Güllegrube. Der 74-Jährige konnte sich nicht mehr aus eigenen Kräften befreien und verstarb durch den Vorfall in den Abendstunden. Die Ehegattin des Verstorbenen entdeckte ihren Ehemann am 31. Jänner 2025 gegen 9:30 Uhr in der Grube treibend und setzte mit ihrem Nachbarn die Rettungskette in Gang. Der 74-Jährige wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Eggelsberg mit 14 Mann aus der Grube geborgen. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.


Presseaussendung
vom 31.01.2025, 14:30 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Oberösterreich


BMI - Heute

Innenminister beraten über Rückführungen

Innenminister Gerhard Karner mit EU-Kommissar Magnus Brunner.

© BMI

Innenminister Gerhard Karner diskutierte am 30. Jänner 2025 in Warschau mit seinen europäischen Amtskollegen die Themen Asyl und Migration.


VERANSTALTUNGEN


Internationales & EU

Dialog mit nordafrikanischen Partnern

Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Workshops.

© BMI

Die EU-Asylagentur und die BMI-Abteilung V/B/8 organisierten einen Workshop und Studienbesuch hinsichtlich der Etablierung nationaler Asylsysteme mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern seitens nordafrikanischer Partnerstaaten, der Arabischen Liga, EU-Mitgliedstaaten sowie UNHCR in Wien.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .