Raserin wurde Führerschein abgenommen

Stadt Wels

Eine Welser Polizeistreife führte am 04. Februar 2025 gegen 14:00 Uhr auf der L531 Höhe StrKm 1,755 in Fahrtrichtung Süden Lasermessungen durch.
Dabei konnte ein Auto mit 135 km/h (abzüglich der Toleranz ergab sich eine Fahrgeschwindigkeit von 130km/h) gemessen werden. Die dort beschilderte Höchstgeschwindigkeit von 70km/h wurde daher um 60km/h überschritten. Das Auto wurde angehalten und einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Bei der Fahrerin handelte es sich um eine 54-Jährige aus dem Bezirk Eferding. Die Lenkerin gab an, sie habe ihren 22-jährigen Sohn, der ebenfalls im Auto war, dringend zum Bahnhof in Wels bringen müssen. Der Führerschein wurde ihr physisch und digital abgenommen. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Die Lenkerin wurde über die Anzeigeerstattung in Kenntnis gesetzt.


Presseaussendung
vom 04.02.2025, 16:02 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Oberösterreich


BMI - Heute

Innenminister beraten über Rückführungen

Innenminister Gerhard Karner mit EU-Kommissar Magnus Brunner.

© BMI

Innenminister Gerhard Karner diskutierte am 30. Jänner 2025 in Warschau mit seinen europäischen Amtskollegen die Themen Asyl und Migration.


VERANSTALTUNGEN


Internationales & EU

Dialog mit nordafrikanischen Partnern

Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Workshops.

© BMI

Die EU-Asylagentur und die BMI-Abteilung V/B/8 organisierten einen Workshop und Studienbesuch hinsichtlich der Etablierung nationaler Asylsysteme mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern seitens nordafrikanischer Partnerstaaten, der Arabischen Liga, EU-Mitgliedstaaten sowie UNHCR in Wien.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .