Zwei Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Bezirk Linz-Land

Zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw kam es am 27. Jänner 2025 gegen 16 Uhr in der Hoflehner-Straße in Enns. Dabei wurden die beiden Lenker, eine 38-Jährige aus dem Bezirk Amstetten und ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land, unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in Linzer Krankenhäuser eingeliefert. Bei einer ersten Befragung gab die 38-Jährige an, dass sie von einem unbekannten Pkw-Lenker geschnitten wurde und deshalb ausweichen musste. Durch das Ausweichmanöver sei sie auf der feuchten Fahrbahn ins Schleudern geraten und frontal gegen den Wagen des 20-Jährigen gekracht. Das Auto des 20-Jährigen war nach der Kollision in ein angrenzendes Feld geschleudert worden. Der Mann konnte aufgrund der Verletzungen vorerst noch nicht befragt werden.


Presseaussendung
vom 28.01.2025, 06:21 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Oberösterreich


BMI - Heute

Innenminister beraten über Rückführungen

Innenminister Gerhard Karner mit EU-Kommissar Magnus Brunner.

© BMI

Innenminister Gerhard Karner diskutierte am 30. Jänner 2025 in Warschau mit seinen europäischen Amtskollegen die Themen Asyl und Migration.


VERANSTALTUNGEN


Internationales & EU

Dialog mit nordafrikanischen Partnern

Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Workshops.

© BMI

Die EU-Asylagentur und die BMI-Abteilung V/B/8 organisierten einen Workshop und Studienbesuch hinsichtlich der Etablierung nationaler Asylsysteme mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern seitens nordafrikanischer Partnerstaaten, der Arabischen Liga, EU-Mitgliedstaaten sowie UNHCR in Wien.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .