Alkolenker kollidierte beinahe mit Streifenwagen und versuchte zu flüchten

Bezirk Steyr-Land

Ein 50-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land fuhr mit seinem Pkw am 21. April 2025 gegen 17:10 Uhr auf der Großgschnaidter Straße, L 1338, Richtung Maria Neustift. Zeitgleich war eine Streife im dortigen Bereich in der Gegenrichtung unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve kam der 50-Jährige mit seinem Wagen auf die linke Fahrbahnseite. Nur durch ein Ausweichmanöver konnte der Polizist eine Kollision verhindern. Der 50-Jährige flüchtete anschließend weiter Richtung Maria Neustift. Die Beamten konnten ihn einholen und auf der Kleingschnaidter Straße auf Höhe StrKm 0,5 anhalten. Bei der Lenker- und Fahrzeugkontrolle stellten die Polizisten fest, dass der 50-Jährige keine gültige Lenkberechtigung besitzt. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,80 Promille.


Presseaussendung
vom 21.04.2025, 19:08 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Oberösterreich


BMI - Heute

Gemeinnützige Arbeit von Asylwerbern

Symbolfoto.

© BMI/Alexander Tuma

Seit Juli 2024 sind Asylwerber in den Bundesgrundversorgungseinrichtungen verpflichtet, gemeinnützige Arbeit zu leisten. Innenminister Gerhard Karner sieht darin einen zentralen Baustein einer konsequenten Asylpolitik. Eine erste Zwischenbilanz.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Maul- und Klauenseuche

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .