Tödlicher Forstunfall

Bezirk Vöcklabruck

Ein 49-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck lenkte seinen Traktor samt Anhänger am 2. Februar 2025 gegen 10:05 Uhr im eigenen Forst. Der Mann fuhr mit seinem Gespann im Waldgelände rückwärts und wurde dabei von einem 59-jährigen Freund aus dem Bezirk Salzburg-Umgebung eingewiesen. Während des Zurücksetzens kippte der Anhänger plötzlich um und traf den 59-Jährigen am Kopf. Dieser wurde zu Boden gestoßen und dabei tödlich verletzt. Der 49-Jährige setzte sofort einen Notruf ab. Der Notarzt konnte aber leider nur noch den Tod des 59-Jährigen feststellen. Der 49-Jährige und weitere Ersthelfer mussten am Unfallort von einem Kriseninterventionsteam betreut werden.


Presseaussendung
vom 02.02.2025, 16:57 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Oberösterreich


BMI - Heute

Innenminister beraten über Rückführungen

Innenminister Gerhard Karner mit EU-Kommissar Magnus Brunner.

© BMI

Innenminister Gerhard Karner diskutierte am 30. Jänner 2025 in Warschau mit seinen europäischen Amtskollegen die Themen Asyl und Migration.


VERANSTALTUNGEN


Internationales & EU

Dialog mit nordafrikanischen Partnern

Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Workshops.

© BMI

Die EU-Asylagentur und die BMI-Abteilung V/B/8 organisierten einen Workshop und Studienbesuch hinsichtlich der Etablierung nationaler Asylsysteme mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern seitens nordafrikanischer Partnerstaaten, der Arabischen Liga, EU-Mitgliedstaaten sowie UNHCR in Wien.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .