A8 zwischen Ried und Haag nach Unfall mehrere Stunden gesperrt

Landesverkehrsabteilung Oberösterreich

Ein 33-jähriger bosnischer Staatsbürger fuhr mit seinem Lkw am 1. Februar 2025 gegen 23:30 Uhr auf der A8 Innkreisautobahn, Höhe Gemeindegebiet von Pram, Richtung Voralpenkreuz. Zur selben Zeit fuhr ein 55-jähriger serbischer Staatsbürger mit seinem Kleintransporter im dortigen Bereich von einer Pannenbucht auf den rechten Fahrstreifen. Unmittelbar darauf kam es auf Höhe Km 47,770 zu einem Auffahrunfall der beiden Fahrzeuge. Der Lkw erfasste den Kastenwagen nahezu ungebremst im Heckbereich. Beide Fahrzeuge prallten verkeilt ineinander in die Betonmittelleitwand und wurden wieder auf die Fahrbahn geschleudert. Der Lkw kippte um und kam quer über beide Fahrstreifen zum Liegen. Der 55-Jährige wurde leicht verletzt und nach der Erstversorgung in das Krankenhaus Ried gebracht. Für die Bergung des Lkw mussten 20 Tonnen Fisch umgeladen werden. Die A8 war für mehrere Stunden zwischen Ried und Haag totalgesperrt, eine Umleitung wurde eingerichtet.


Presseaussendung
vom 02.02.2025, 08:31 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Oberösterreich


BMI - Heute

Innenminister beraten über Rückführungen

Innenminister Gerhard Karner mit EU-Kommissar Magnus Brunner.

© BMI

Innenminister Gerhard Karner diskutierte am 30. Jänner 2025 in Warschau mit seinen europäischen Amtskollegen die Themen Asyl und Migration.


VERANSTALTUNGEN


Internationales & EU

Dialog mit nordafrikanischen Partnern

Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Workshops.

© BMI

Die EU-Asylagentur und die BMI-Abteilung V/B/8 organisierten einen Workshop und Studienbesuch hinsichtlich der Etablierung nationaler Asylsysteme mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern seitens nordafrikanischer Partnerstaaten, der Arabischen Liga, EU-Mitgliedstaaten sowie UNHCR in Wien.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .