Lehrgangsabschluss bei der Polizei

Foto

Im Bildungszentrum der Polizei Burgenland absolvierten Ende Oktober Polizeischülerinnen und Polizeischüler erfolgreich ihre Dienstprüfung

Am 28. Oktober 2024 fand im Bildungszentrum der Sicherheitsakademie Eisenstadt in der Landespolizeidirektion Burgenland die Dienstprüfung für einen Polizei-Grundausbildungslehrgang statt. Die drei Teilnehmerinnen und acht Teilnehmer beendeten somit ihre theoretische Ausbildung und werden nun auf verschiedenen Polizeidienststellen im Bezirk Neusiedl am See im Zuge eines viermonatigen Berufspraktikums kontinuierlich in den Dienstbetrieb eingeführt.
Mit 1. März 2025 erfolgt die Übernahme ins öffentlich-rechtliche Dienstverhältnis und die Beamtinnen und Beamten dürfen sich dann Inspektorin bzw. Inspektor nennen.
Verantwortlich für den Lehrgang waren ChefInsp Thomas SUPPER, M.Ed. und ChefInsp Ewald MEZGOLITS, M.Ed.
Wir wünschen den neuen Polizistinnen und Polizisten viel Erfolg bei ihrer interessanten und verantwortungsvollen Tätigkeit.


Artikel Nr: 436504
vom Donnerstag,  07.November 2024,  13:04 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Burgenland

Teilen

BMI - Heute

Drei Volksbegehren starten

Drei Volksbegehren können online sowie in jeder beliebigen Gemeinde von 31. März bis 7. April 2025 unterschrieben werden.

© BMI/Gerd Pachauer

Von 31. März bis 7. April 2025 können drei Volksbegehren online sowie in jeder beliebigen Gemeinde unterschrieben werden. Das Innenministerium ist unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800 20 22 20 erreichbar.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Arbeitstreffen mit polnischer Polizei

Der stellvertretende polnische Polizeihauptkommissar Rafal Kochanczyk mit Bundespolizeidirektor Michael Takács.

© BMI/ Karl Schober

Am 3. bis 6. März 2025 fand in Wien ein hochrangiges Arbeitstreffen von Vertretern der Bundespolizeidirektion mit einer Delegation der polnischen Polizei statt.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .