Am Mittwoch, dem 29.05.2024 fand das Festkonzert der Polizeimusik Burgenland unter der Leitung von Bundespolizeikapellmeister Johannes Biegler statt. Das Konzert war nicht nur ein musikalischer Genuss, sondern auch ein gesellschaftliches Event in der Landeshauptstadt Eisenstadt am Vorabend zu Fronleichnam.
Im ausverkauften Haydnsaal des Schlosses Esterhazy in Eisenstadt konnten unter anderem der Herr Bundespolizeidirektor General Michael Takacs sowie der Bürgermeister von Eisenstadt, Mag. Thomas Steiner sowie viele weitere Ehrengäste begrüßt werden.
Kapellmeister Chefinspektor Johannes Biegler konnte mit einer sehr guten Auswahl der Komponisten als auch der Musikwerke das Publikum begeistern. Der musikalische Bogen im Programm umfasste viele Genres der Musik und reichte von der Operette über Musical bis zu einem Medley des bekannten Interpreten Frank Sinatra.
Höhepunkte waren zweifellos zwei Musikstücke, wo Solisten aus den eigenen Reihen der Polizeimusik ihr Können darboten. Inspektor Fabian Wegleitner spielte bravourös auf seiner Posaune das dreisätzige Posaunen-Concertina vom zeitgenössischen, burgenländischen Komponisten Hans Hausl. Im zweiten Teil des Polizeimusikkonzerts konnte Kontrollinspektor Ludwig Goldenitsch sein Können mit einer hervorragenden Interpretation des Songs "Feeling Good" dem Publikum darlegen.
Moderiert wurde das Konzert in gewohnt professioneller Art und Weise von BezInspin Sarah Freiler.
Zum Abschluss gab das Orchester der Polizeimusik Burgenland selbstverständlich zwei Traditionsmärsche als Zugaben, es folgte tosender Applaus. D
Die nächsten Konzerte der Polizeimusik Burgenland sind die schon zur Tradition gewordenen Sommerkonzerte im Juni und zwar am 18. in Stegersbach und in 19. In Illmitz und die Herbstkonzerte am 4. September in Bad Tatzmannsdorf und 5. September in Rust.
Artikel Nr: 428073
vom Freitag,
31.Mai 2024,
17:45 Uhr.
Reaktionen bitte an die LPD Burgenland