Irreguläre Migration „Unter der Lupe“

Foto

Ein neuer „Standpunkt“ des Landespolizeidirektors in Niederösterreich, Franz Popp, informiert über die Hintergründe der neuen Ermittlungsgruppe „Falsche Polizisten“. Ergänzend dazu gestattet ein neuer Fachbeitrag im Journal von POLIZEI.WISSEN Einblicke in die aktuelle Situation der irregulären Migration im Burgenland.

"Hier spricht die Polizei. Ihre Enkeltochter hatte einen Unfall!" Mit diesen einleitenden Worten weist der Landespolizeidirektor in Niederösterreich, Franz Popp, auf immer häufiger auftretende betrügerische Fälle von kriminellen Anruferinnen und Anrufern hin. Beeindruckend geschildert wird im "Standpunkt", was dies nicht nur für die betroffenen Menschen bedeutet, sondern auch, was dieses Phänomen für die Polizei heißt, und vor allem für deren Zukunft heißen kann. Reinschauen lohnt sich!
Es ist das Jahr 2022. Dennoch, vieles erinnert an 2015. Ein neuer Fachbeitrag der LPD Burgenland in der Journal-Rubrik "Unter der Lupe" widmet sich dem Thema der irregulären Migration in das Burgenland. Was ist anders, was ist neu? Lesenswert!
Links:
POLIZEI.WISSEN: https://zentralleitung.bmi.intra.gv.at/sektion_II/SitePages/Homepage.aspx
Journal: : http://www.zentralleitung.bmi.intra.gv.at/sektion_II/Magazin/SitePages/Homepage.aspx


Artikel Nr: 386798
vom Donnerstag,  27.Oktober 2022,  14:49 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Burgenland

Teilen

BMI - Heute

349 Verkehrstote auf Österreichs Straßen

349 Verkehrstote gab es auf Österreichs Straßen im Jahr 2024.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Zahl liegt um 13,2 Prozent unter dem Vorjahreswert; nur im ersten Coronajahr 2020 wurden in Österreich noch weniger Verkehrstote verzeichnet.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Dialog mit nordafrikanischen Partnern

Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Workshops.

© BMI

Die EU-Asylagentur und die BMI-Abteilung V/B/8 organisierten einen Workshop und Studienbesuch hinsichtlich der Etablierung nationaler Asylsysteme mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern seitens nordafrikanischer Partnerstaaten, der Arabischen Liga, EU-Mitgliedstaaten sowie UNHCR in Wien.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .