Spende für die St. Anna Krebsforschung

Foto

v.l.n.r. Insp GFP Thorsten Aminger, Insp Sandra Boczy und Asp Corinna Hanbauer mit Führungskräften der LPD Burgenland und des Bildungszentrums Eisenstadt

Foto

v.l.n.r. Organisatorin Inspin GFB Sanda Boczy und Schulsprecherin Aspin Corinna Hanbauer mit Kolleginnen und Kollegen der Polizeigrundausbildungslehrgänge ©  LPD

Bildungszentrum Eisenstadt - € 1.430 für die St. Anna Kinderkrebsforschung

Kurz vor Weihnachten leerten die Polizeigrundausbildungslehrgänge ihre Kaffeekassen und hielten Jahresabschluss. Gerade die vorweihnachtlichen Klassenfeiern hätten sich bestens dafür angeboten, das erwirtschaftete Geld aufzuteilen und auszugeben.

Der Erlös lag bei den Klassenkassieren bereit, doch der Verwendungszweck war ein ganz anderer. Es wurde zwar gefeiert, aber das Geld in der Höhe von € 1.430 ging nicht zu den Punschständen oder Bars der Stadt, sondern fand als Spende den Weg zur St. Anna Kinderkrebsforschung.
Ein besonderer Dank für diese tolle Initiative geht an die Schulsprecherin Aspin Corinna Hanbauer und die Organisatoren Inspin GFP Sandra Boczy und Insp GFP Thorsten Aminger.
Der Leiter des Bildungszentrums Eisenstadt, Oberst Dr. Hans Halbauer, MA und das Direktorium der LPD Burgenland mit Herrn Landespolizeidirektor Mag. Martin Huber an der Spitze sind stolz über dieses soziale und menschliche Engagement der Polizeischüler und ihrem verantwortungsvollen Handeln.


Artikel Nr: 438404
vom Dienstag,  24.Dezember 2024,  11:43 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Burgenland

Teilen
Foto

v.l.n.r. Organisatorin Inspin GFB Sanda Boczy und Schulsprecherin Aspin Corinna Hanbauer mit Kolleginnen und Kollegen der Polizeigrundausbildungslehrgänge ©  LPD


BMI - Heute

349 Verkehrstote auf Österreichs Straßen

349 Verkehrstote gab es auf Österreichs Straßen im Jahr 2024.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Zahl liegt um 13,2 Prozent unter dem Vorjahreswert; nur im ersten Coronajahr 2020 wurden in Österreich noch weniger Verkehrstote verzeichnet.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Dialog mit nordafrikanischen Partnern

Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Workshops.

© BMI

Die EU-Asylagentur und die BMI-Abteilung V/B/8 organisierten einen Workshop und Studienbesuch hinsichtlich der Etablierung nationaler Asylsysteme mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern seitens nordafrikanischer Partnerstaaten, der Arabischen Liga, EU-Mitgliedstaaten sowie UNHCR in Wien.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .