Neue Journalbeiträge

Foto

Warum über das Bundesamt zur Korruptionsprävention und Korruptionsbekämpfung (BAK) nicht allzu viel bekannt ist, wird im aktuellen „Standpunkt“ des BAK-Direktors thematisiert. Im neuen Fachbeitrag „Unter der Lupe“ werden die Anti-Korruptionsarbeit und ihre Möglichkeiten beleuchtet.

Das BAK beugt vor, bildet, kooperiert und ermittelt. Der überwiegende Teil der Er¬mittlungen durch das BAK betrifft Fälle von Wirtschafts¬korruption oder Amtsdelikten außerhalb des Innenministeriums. Interessante Einblicke in die Arbeit des BAK werden von Direktor Otto Kerbl im aktuellen "Standpunkt" gewährt. Ein Folder, der Aufschluss über die Aufgaben des BAK gibt, ergänzt den Artikel.

Korruptionspräventionsbeamtinnen und -beamte (KPB) aus allen neun Landespolizeidirektionen schulen Polizeibedienstete in den Grundausbildungslehrgängen im Bereich Korruptionsprävention und Korruptionsbekämpfung. Wie Anti-Korruptionsarbeit im BAK konkret geleistet wird und welche Möglichkeiten dafür zur Verfügung stehen, lesen Sie im Fachbeitrag auf POLIZEI.WISSEN.


Artikel Nr: 401044
vom Montag,  27.März 2023,  09:21 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Burgenland

Teilen

BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .