28 Neuaufnahmen bei der Tiroler Polizei

Foto

ADir Herbert Ebner (li.), OR Mag. Sandra Schafferer (re.) und ChefInsp Daniela Plankensteiner (2.v.re.) mit den neuen Aspirantinnen und Aspiranten

Am 1. Dezember 2024 wurde bei der Landespolizeidirektion Tirol ein neuer Grundausbildungslehrgang mit 11 Frauen und 17 Männern neu aufgenommen. Nach einem umfangreichen Auswahlverfahren qualifizierten sie sich für den Polizeidienst und absolvieren nun ihre zweijährige Ausbildung im Bildungszentrum der Sicherheitsexekutive in Absam.

Die stv. Leiterin der Personalabteilung, OR Mag. Sandra Schafferer und der Fachbereichsleiter PA01, ADir Herbert Ebner, begrüßten die jungen Aspirantinnen und Aspiranten in der Landespolizeidirektion Tirol. Anschließend übergaben sie den Kurs A-PGA74-24-A-T an die Lehrgangskommandantin ChefInsp Daniela Plankensteiner.

Die 28 Aspirantinnen und Aspiranten absolvieren in den nächsten 24 Monaten die Polizeiausbildung beim BZS-Absam und werden nach dem erfolgreichen Abschluss als Exekutivbedienstete auf Polizeidienststellen in ganz Tirol eingesetzt.


Artikel Nr: 437571
vom Dienstag,  03.Dezember 2024,  13:51 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Tirol

Teilen

BMI - Heute

Asylanträge weiter zurückgegangen

Symbolbild: Asylanträge bis Ende November 2024 um 60 Prozent zurückgegangen.

© BMI/Gerd Pachauer

Bis Ende November 2024 erfolgten durch das Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl (BFA) 12.338 Abschiebungen.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Dialog mit nordafrikanischen Partnern

Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Workshops.

© BMI

Die EU-Asylagentur und die BMI-Abteilung V/B/8 organisierten einen Workshop und Studienbesuch hinsichtlich der Etablierung nationaler Asylsysteme mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern seitens nordafrikanischer Partnerstaaten, der Arabischen Liga, EU-Mitgliedstaaten sowie UNHCR in Wien.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .