Rückblick: Punschstand 2024

Foto

Punschstand
© Motal Sebastian

Foto

Punschstand
© Motal Sebastian ©  LPD

Foto

Punschstand
© Motal Sebastian ©  LPD

Am Donnerstag, den 28. November 2024, öffnete die Rossauer Kaserne erneut ihre Tore für den traditionellen Punschstand, organisiert vom Büro Öffentlichkeitsarbeit und dem Kuratorium Polizeimusik Wien. Die Veranstaltung stand wie immer im Zeichen der Solidarität und Nächstenliebe.

Zahlreiche Kolleginnen und Kollegen sowie Gäste folgten der Einladung, um durch ihre Teilnahme einen wichtigen Beitrag zu leisten. Für eine stimmungsvolle musikalische Untermalung sorgte ein Quartett der Polizeimusik Wien, das mit seinen Klängen eine besinnliche Atmosphäre schuf.

Die Erlöse des Abends werden, wie auch in den vergangenen Jahren, einem karitativen Zweck zugutekommen. Durch die großzügigen Spenden und den engagierten Einsatz aller Beteiligten sollen Polizistinnen und Polizisten in schwierigen Lebenssituationen unterstützt werden.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Besucherinnen und Besuchern, die mit ihrer Großzügigkeit gezeigt haben, wie wichtig Gemeinschaft und Unterstützung in der Adventzeit sind.

Wr. Polizeiball 2025 – Kartenverkauf bereits begonnen:
Wer die Polizeimusik Wien in einem besonderen Rahmen erleben möchte, sollte sich den Wiener Polizeiball am 31. Januar 2025 nicht entgehen lassen. Der Kartenverkauf hat bereits am 20. November 2024 begonnen. Tickets können in der Landespolizeidirektion Wien unter der Telefonnummer 01/31310-76222, bei der Polizeimusik Wien unter 01/31310-76085, in jedem Stadtpolizeikommando in Wien oder online unter www.wienerpolizeiball.at erworben werden.


Artikel Nr: 437384
vom Freitag,  29.November 2024,  08:00 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Wien

Teilen
Foto

Punschstand
© Motal Sebastian ©  LPD

Foto

Punschstand
© Motal Sebastian ©  LPD


BMI - Heute

349 Verkehrstote auf Österreichs Straßen

349 Verkehrstote gab es auf Österreichs Straßen im Jahr 2024.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Zahl liegt um 13,2 Prozent unter dem Vorjahreswert; nur im ersten Coronajahr 2020 wurden in Österreich noch weniger Verkehrstote verzeichnet.


INTERNATIONALES & EU

Dialog mit nordafrikanischen Partnern

Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Workshops.

© BMI

Die EU-Asylagentur und die BMI-Abteilung V/B/8 organisierten einen Workshop und Studienbesuch hinsichtlich der Etablierung nationaler Asylsysteme mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern seitens nordafrikanischer Partnerstaaten, der Arabischen Liga, EU-Mitgliedstaaten sowie UNHCR in Wien.