Nicht zu viel Radau zum Fasching

Artikel 'Nicht zu viel Radau zum Fasching' anzeigen

© LPD

Die Narrenzeit ist wieder angebrochen! Und so freuen sich nicht nur viele Kinder und Jugendliche, sondern auch Erwachsene auf Umzüge, Partys oder Gschnas. Dabei gilt natürlich: Es wird ausgelassen gefeiert! Aber Vorsicht! Auch bei der lustigsten Feierei empfiehlt es sich, nicht über die gesetzlich erlaubte Strenge zu schlagen!

Referat Pressestelle

Artikel 'Referat Pressestelle' anzeigen

© LPD Wien

Die Pressestelle ist als Teil des Büros der Öffentlichkeitsarbeit für die externe Kommunikation zu Medienvertreterinnen und Medienvertreter zuständig. Das kommunikative Team, bestehend aus Pressesprecherinnen und Pressesprechern, informiert die Öffentlichkeit über aktuelle Geschehnisse mittels Pressemitteilungen oder Interviews.

Internationales Hilfszeichen

Artikel 'Internationales Hilfszeichen' anzeigen

© LPD Wien

Gewaltbereite Jugendliche verfolgen eine Schülerin am Nachhauseweg. Das Mädchen sieht Menschen bei einer Bushaltestelle stehen und läuft auf sie zu. Die Schläger-Bande kommt immer näher und näher. Das Mädchen streckt den Arm hoch und formt mit ihren Fingern den „internationalen Hilferuf“. Ein Mann erkennt das Zeichen und kommt dem Mädchen zur Hilfe.



BMI - Heute

Gemeinnützige Arbeit von Asylwerbern

Symbolfoto.

© BMI/Alexander Tuma

Seit Juli 2024 sind Asylwerber in den Bundesgrundversorgungseinrichtungen verpflichtet, gemeinnützige Arbeit zu leisten. Innenminister Gerhard Karner sieht darin einen zentralen Baustein einer konsequenten Asylpolitik. Eine erste Zwischenbilanz.


INTERNATIONALES & EU

Maul- und Klauenseuche

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.