Verkehrsunfall in Ainet

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 26.07.2024, gegen 13:30 Uhr, eine 53-jährige Niederländerin mit einem Pkw auf der Felbertauernstraße von Matrei in Richtung Lienz. Zum selben Zeitpunkt lenkte eine 83-jährige Österreicherin einen Pkw in die entgegengesetzte Richtung. Aus ungeklärter Ursache geriet die 83-Jährige im Gemeindegebiet von Ainet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem Pkw der 53-Jährigen. Der Pkw der 83-Jährigen schleuderte anschließend, sich überschlagend, ca. 10 m in die angrenzende Wiese. Durch den Unfall wurde die Niederländerin sowie ihre 63-jährige niederländische Beifahrerin leicht verletzt und nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus Lienz bereits wieder verlassen.

Die 83-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der FFW Ainet und Lienz aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber mit schweren, jedoch nicht lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus Lienz geflogen.

Die Felbertauernstraße war für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten total gesperrt.

Im Einsatz standen 6 Polizeibeamte der PI Lienz, 15 Mann und 2 Fahrzeuge der FFW Ainet, 9 Mann und 2 Fahrzeuge der FFW Lienz, 3 RTW, ein Notarztfahrzeug sowie ein Rettungshubschrauber.


Presseaussendung
vom 26.07.2024, 17:35 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .