Verkehrsunfall mit Sachschaden in Schlitters

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 23.07.2024 um 15:40 Uhr lenkte eine 58-jährige österreichische Staatsangehörige einen PKW von Schlitters kommend entlang der B169 in Richtung Inntal. Am Beifahrersitz saß dabei ihre 17-jährige Tochter.
Die Lenkerin geriet aus unbekannter Ursache über den rechten Fahrbahnrand hinaus und das Fahrzeugkollidierte dabei mit einem Straßenverkehrszeichen. In weiterer Folge schlitterte es entlang der Leitschiene, wurde durch die Leitschiene in den angrenzenden Straßengraben geschleudert und kam auf den Rädern zum Stillstand. Die beiden PKW Insassinnen blieben durch den Unfall unverletzt.
Der PKW wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Schlitters gesichert und von einem Abschleppunternehmen geborgen. Im Zuge der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten war der Brettfalltunnel gesperrt. Durch die Sperre kam es zu Verkehrsbehinderungen und Staubildungen.

Bearbeitende Dienststelle: PI Strass im Zillertal
Tel.: 059133 /7255


Presseaussendung
vom 23.07.2024, 20:33 Uhr

Reaktionen bitte an Die Redaktion


BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .