Verkehrsunfall auf der A 12 Inntalautobahn in Wörgl

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 22.07.2024, gegen 13:50 Uhr fuhr ein 68-jähriger Bulgare mit einem Sattelzugfahrzeug samt Anhängewagen in Wörgl auf der A 12 in Richtung Kufstein. Auf Höhe StrKM 17,8 kam der 68-Jährige aus bisher unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und touchierte die dortige Baustelleneinrichtung und kam bei StrKM 17,7 zum Stillstand. Durch den Anprall wurde der Dieseltank vom Zugfahrzeug, was einen erheblichen Dieselverlust zur Folge hatte, und die Baustelleneinrichtung beschädigt. Für die Aufräumarbeiten durch die Freiwillige Feuerwehr Wörgl und einer Betriebsfeuerwehr aus Kundl musste zunächst die Fahrbahn der A 12 in Fahrrichtung Kufstein und dann in Fahrtrichtung Innsbruck für je ca. 25 Minuten komplett gesperrt werden. Die Ausfahrt Wörgl-Ost wurde von der ASFINAG gesperrt, um neue Betonleitwände aufzustellen und die Baustelle neu einzurichten. Es wurden keine Personen verletzt.


Presseaussendung
vom 23.07.2024, 00:41 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .