Verkehrsunfall mit Sachschaden auf der Fernpassbundesstraße in Nassereith

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 24.07.2024, gegen 12:35 Uhr, lenkte ein 45-jähriger Österreicher einen Sattelzug auf der Fernpassbundesstraße (B179) in Richtung Reutte. In der Linkskurve kurz vor der Passhöhe verlor der Sattelzuglenker vermutlich aufgrund eines Defektes an der Sattelplatte den mit Aluminiumschrott beladenen Auflieger. Der Auflieger schrammte bei StrKm 10,18 die rechte Straßenmauer entlang und verklemmte sich mit der Antriebsachse der Zugmaschine. Bis zum Eintreffen des Abschleppunternehmen war die Straße nur einspurig befahrbar. Es entstand Sachschaden an der Mauer, Asphalt sowie am Sattelzug und Auflieger. Für die Dauer der Bergung mittels eines Spezialkrans musste die Bundesstraße von 14:30 Uhr bis 15:30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt werden.


Presseaussendung
vom 24.07.2024, 17:29 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .