Skiunfall mit Verletzungsfolge in Sölden – Zeugenaufruf

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 22.11.2024 gegen 10:30 Uhr, ereignete sich im organisierten Skiraum des Schigebietes von Sölden auf der blau markierten Piste Nr. 15 (Giggijoch), eine Kollision zwischen einer Skifahrerin und einem bislang unbekannten Skifahrer.
Die Skifahrerin verlor kurzzeitig die Kontrolle und prallte mit einem von links kommenden Skifahrer zusammen, wodurch sie zu Sturz kam und sich eine Beinverletzung zuzog. Die Skifahrerin lehnte weitere Hilfe ab und ließ den unbekannten Skifahrer seine Abfahrt fortsetzen, anschließend setzten Begleiter der Skifahrerin die Pistenrettung in Kenntnis, welche die Skifahrerin mit dem RTW zu einer Arztpraxis verbrachte. Die Polizei Sölden bittet Zeugen sich zu melden: Tel: +43 59133 7108.
Beschreibung des bislang unbekannten Skifahrers:
- männlich
- ca. 180cm groß
- mit einem gelb schwarzen Ski-Anzug bekleidet
- englischer Akzent
- blonde Bartbehaarung


Presseaussendung
vom 22.11.2024, 17:19 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

Tag der Polizei

Innenminister Gerhard Karner beim Tag der Polizei.

© BMI/Karl Schober

Ein großes Informationsangebot am Wiener Minoritenplatz wurde am 26. Oktober 2024 unter anderem mit Vorführungen des EKO Cobra, der WEGA, der Polizeidiensthundeeinheit und der Polizeimusik abgerundet.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Dialog mit nordafrikanischen Partnern

Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Workshops.

© BMI

Die EU-Asylagentur und die BMI-Abteilung V/B/8 organisierten einen Workshop und Studienbesuch hinsichtlich der Etablierung nationaler Asylsysteme mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern seitens nordafrikanischer Partnerstaaten, der Arabischen Liga, EU-Mitgliedstaaten sowie UNHCR in Wien.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .