Verkehrsunfall mit Verletzung in Langkampfen

Presseaussendung der Polizei Tirol

Ein 17-jähriger Österreicher fuhr am 21. Juli 2024 gegen 18:10 Uhr im Gemeindegebiet von Langkampfen mit einem Pkw auf der L212 von Kufstein kommend in Richtung Kirchbichl. Im Fahrzeug befanden sich 4 weitere Personen, zwei Frauen im Alter von 16 und 18 Jahren sowie zwei Männer im Alter von 17 und 20 Jahren - alle österreichische Staatsangehörige. Im Kreuzungsbereich mit der Gemeindestraße Mitterweg kam es zur seitlichen Kollision mit einem, von Norden kommenden Pkw, welcher von einem 30-jährigen Deutschen gelenkt wurde. In diesem Fahrzeug befand sich eine 29-jährige Deutsche am Beifahrersitz. Durch die Kollision drehten sich beide Fahrzeuge um die eigene Achse und kamen auf der L212 zum Stillstand. Alle 7 Personen wurden unterschiedlichen Grades verletzt und von der Rettung in das Krankenhaus nach Kufstein eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die L212 war im Bereich der Unfallstelle bis ca. 20:30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt, es wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet.


Presseaussendung
vom 22.07.2024, 05:57 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .