Klärung eines schweren gewerbsmäßigen Diebstahls in Innsbruck

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 25.07.2024, um 12:17 Uhr, wurde in einem Bekleidungsgeschäft in Innsbruck ein 49-jährige Tschechin auf frischer Tat betreten, wie sie versuchte, fünf Kleidungsstücke zu stehlen. Die Frau wird weiters beschuldigt und ist zum Teil geständig, am 23.07.2024 sechs Kleidungsstücke im selben Bekleidungsgeschäft gestohlen zu haben. Bei einer freiwilligen Nachschau wurden in ihrer Wohnadresse 30 Kleidungsstücke fest- und sichergestellt, die sie im Zeitraum von ca. 1,5 Jahren im erwähnten Bekleidungsgeschäft in Innsbruck gestohlen hat. Zu diesen Diebstählen ist die Tschechin nicht geständig. Dem Geschäft entsteht ein Schaden im oberen vierstelligen Eurobereich. Die Frau wird der Staatsanwaltschaft angezeigt.


Presseaussendung
vom 26.07.2024, 06:17 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .