Arbeitsunfall in Wörgl

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 24. Juli 2024 gegen 13:35 Uhr ereignete sich auf einer Baustelle in Wörgl ein Arbeitsunfall, wobei ein 53-jähriger Staatsbürger aus Bosnien und Herzegowina unbestimmten Grades am Kopf verletzt wurde. Der Mann war als Arbeiter einer Baufirma mit Schalungsarbeiten auf der Baustelle beschäftigt. Zusammen mit zwei weiteren Arbeiten wollte der Mann im 2. Stock der Baustelle ein Schalelement entgegennehmen, welches mit dem Baukran dorthin transportiert werden sollte. Beim Herablassen des Schalelementes traf dieses aus bislang unbekannter Ursache den Mann am Kopf. Der Arbeiter, der zum Unfallzeitpunkt einen Bauhelm trug, konnte das Schalelement noch selbst erfassen und vom Baukran lösen, ehe er sich niedersetzte und kurzzeitig das Bewusstsein verlor. Die anwesenden Mitarbeiter leisteten Erste Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang. Der Verletzte wurde von der alarmierten freiwilligen Feuerwehr Wörgl mittels Drehleiter geborgen und von der Rettung in das Krankenhaus nach Kufstein gebracht.


Presseaussendung
vom 24.07.2024, 20:27 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .