"Kuhattacke" mit Verletzung in Sölden

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 23.07.2024 gegen 16:50 Uhr kam es in 6450 Sölden, auf einem Wanderweg, unterhalb der "Gahe Line" (Mountainbike-Trail) bei Kilometer 6, zu einer Kuh-Attacke.
Eine27-jährige Niederländerin und ein 33-jähriger Deutscher wanderten von der Alm "Gampe Thaya" Richtung Sölden talabwärts als sie neben dem Wanderweg vier Kühe liegend feststellten.
Die Frau verließ den Wanderweg und näherte sich den Kühen, um diese zu fotografieren. Dabei stand eine Kuh auf und stieß sie mit einem Horn in den Oberschenkel, wodurch sie unbestimmten Grades verletzt wurde.
Der Mann kam ihr zur Hilfe und brachte sie zurück auf den Wanderweg. Die Verletzte wurde vor Ort durch drei Mann der Bergrettung Sölden erstversorgt und weiteres mit dem NAH Martin 8 in das KH Zams verbracht.

Bearbeitende Dienststelle: PI Sölden
Tel.: 059133 /7108


Presseaussendung
vom 24.07.2024, 07:13 Uhr

Reaktionen bitte an Die Redaktion


BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .