Verkehrsunfall mit Sachschaden in Ötz

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 24. Juli 2024 ereignete sich gegen 13:45 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Kühtaier Straße L237 in Ötz. Ein 28-jähriger Österreicher fuhr mit einen LKW von Kühtai kommend in Richtung Ötz talwärts. Nach einer Kehre, auf Höhe Strkm 3,650, kam der LKW aufgrund eines Ausweichmanövers von der Fahrbahn ab, rutschte gegen einen Straßenleitpflock und kippte den Abhang hinunter. Der LKW kam kopfüber in den Bäumen hängend zum Stillstand. Der Lenker und zwei weitere Insassen, ein 20-jähriger und ein 25-jähriger Österreicher, konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und setzten den Notruf ab. Es wurde niemand verletzt. Am Lkw entstand Sachschaden in unbekannter Höhe. Die Kühtaier Straße L237 war während der mehrstündigen Bergung nur eingeschränkt befahrbar. Im Einsatz standen die FFW Ötzerau, die Straßenmeisterei Haiming und das Österreichische Bundesheer.


Presseaussendung
vom 25.07.2024, 10:06 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .